1. Home
  2. Rezept
  3. Bratkartoffeln ohne Kartoffeln

Bratkartoffeln ohne Kartoffeln

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
beliebig viele Brotreste etwas
Butter etwas
Eier etwas
Salz etwas
Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Hallo! Nachdem ich jetz schon eine Weile Mitglied bin, werd ich es auch einfach mal mit etwas probieren, dass mir vor kurzem eingefallen ist. Es ist zwar nix besonderes, aber sehr lecker. Außerdem muss ich ja zumindest irgendwas hier einstellen, sonst werd ich noch rausgeschmissen ;)

    2.Also, bei mir zuhause bleiben irgendwie immer die Brotkanten, bei uns Sachsen auch Rämpftel genannt, liegen und das Ende vom Lied ist, dass sie weggeworfen werden. Schade drum, denk ich mir immer. Deshalb jetz das:

    3.Die "Brotenden", die Menge hängt natürlich vom Hunger des Koches ab, einfach in kleine Würfel schneiden. Das geht selbstverständlich auch mit Schnitten oder so, man muss ja nicht abwarten, was vom Brot übrig bleibt. Kein Problem sind auch Brote mit Körnern, also einfach alles klein bitzeln!

    4.Nebenbei einfach ein Stück Butter in der Pfanne zergehen lassen und die zerschnippelten Brotreste dazu geben und schön anbraten lassen. Achtung: Verbrennt schnell und setzt dann die Küche unter Dampf! Also unter Aufsicht brutzeln lassen, bis die ganze Sache schöööön braun ist.

    5.Dann entweder eine neue Pfanne nehmen oder das Bratbrot aus der Pfanne nehmen und da ein bis mehrere Eier, je nach Geschmack, reinschlagen und zu Rührei umfunktionieren. Selbstverständlich entsprechend würzen! Das Ei nicht unbedingt in die Pfanne schlagen, wenn das Bratbrot noch drin ist, das zerweicht es und aus ist es mit dem Knusprigen! Und das ist grade lecker!

    6.Das ganze zusammen auf einen Teller bauen und genießen... Geht total schnell und ist super zur Resteverwertung! Eier und Brot sind ja eigentlich immer da...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****3
    vom
    Profilbild von H****3

Auch lecker

Kommentare zu „Bratkartoffeln ohne Kartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich