1. Home
  2. Rezept
  3. Goldige Ecken...

Goldige Ecken...

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mehl200 gr
Backpulver1 TL
kalte Butter125 gr
Zucker75 gr
Vanillezucker1 Päckchen
Salz1 Prise
Ei1 großes
----- Belag---- etwas
Margarine200 gr
Zucker180 gr
Vanillezucker1 P
Wasser6 EL
Haselnüsse gemahlen200 gr
Mandeln gemahlen150 gr
Schokoglasur1
Blattgold etwas
Erdbeermarmelade oder auch Frischkäse etwas
Eiweiß1
Baileys :-)2 Schuss
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Es ist kurz vor Ostern, man überlegt heut schon, was kann ich besonderes machen.. also ich hab heut einmal ein Rezept von Nussecken neu überarbeitet und ausprobert.. also einfach was besonderes und doch ganz einfach, da man diese ja schon vor Osten backen kann.. denn wenn man sie in einem Behälter aufbewahrt sind sie am nächsten oder Übernächsten tag noch viel besser.. ist wie bei Plätzchen.. Nur eine Tipp noch!!!! Ich nehm das Rezept für den Teig doppelt, denn meine Kids und ich mögen es wenn bissi mehr teig drunter ist...

    2.Also aus den Oben genannten Zutaten einen Mürbteig herstellen.. auf ein gefettetes Blech geben. Nun kann man entweder eine dünne Schicht frischkäse auf den Teig streichen .. oder Erdbeermarmelade.

    3.Dann den Belag zubereiten... Eiweiß steif schlagen.. Margarine in einem Topf auflösen, den Zucker dazu und unter rühren bissi kochen lassen... Vanillezucker und Wasser dazu und kurz aufkochen lassen... Von der Kochstelle nehmen Haselnüsse und Mandeln sowie den Baileys unterrühren und den Eischnee drunterheben.

    4.Belag heiß auf den Boden geben,glatt streichen, am besten mit einem immer wieder befeuchteten Messer und ab für 20 min bei 200°C in den Ofen und backen...

    5.Den "Kuchen" aus dem Ofen nehmen und HEIß in Ecken schneiden und auf einem Gitter abkühlen lassen. Die Ränder nun mit Schokoglasur bestreichen und abkühlen lassen. mit einen Pinsel und bissi Zuckerwasser die Ecken bestreichen und vorsichtig das Blattgold setzen... Leider kann ich keine Stückzahl angeben, da jeder die Ecken anders schneidet :-) Lasst es euch schmecken..

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunny23568
    vom
    Profilbild von sunny23568

Auch lecker

Kommentare zu „Goldige Ecken...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich