1. Home
  2. Rezept
  3. Hauptgericht - Schwein - Kotelettkrone mit pikanter Kruste ( etwas aufwendig aber lecker )

Hauptgericht - Schwein - Kotelettkrone mit pikanter Kruste ( etwas aufwendig aber lecker )

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Kotelettstrank mit 12 Kotelett1
Salz + frisch gemahlenen Pfeffer etwas
Brühe125 ml
Für die Kruste: etwas
Zwiebelringe1 Tüte
Zigeunerchips1 Tüte
Gouda fein gerieben300 gr
milden Senf4 EL
Malzbier250 ml
zerdrückte Knoblauchzehen2
Paprika edelsüß2 EL
Rosenpaprika1 EL
gerebelten Thymian1 EL
Salz1 Teelöffel
frisch gemahlenen Schwarzen Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Kotelettstrang vom Metzger wie folgt richtenlassen : hinter jedem Kotelett so tief einschneiden bzw. sägen, daß der Strang noch an einer Seite zusammenhängt, den Kotelettstrang zum Ring biegen und am unteren Knochen mit Küchengarn zusammenbinden. Mit der zusammengebundenen Seite nach oben in einen Bräter geben, mit Salz und Pfeffer einreiben , mit der Brühe begießen . Den Bräter auf den Rostin den vorgeheizten Backofen schieben und bei 175 -200° etwa 130 MInuten braten.

    2.Für die Kruste : Zwiebelringe und Chips fein zerkrümmeln , mit dem Gouda und dem Senf zu einer cremigen Paste verrühren mit Knoblauch und den Gewürzen kräftig würzen. Die Kotelettkrone nach ca.130 MInuten Bratzeit umdrehen, mit der Paste bedecken, die Paste andrücken , das Fleisch wieder in den Ofen schieben und noch mal bei 225 ° ca. 20 MInuten überbacken. Als Beilage reichen sie gemischtes Gemüse und Kartoffeln nach Wunsch - lecker

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****e
    vom
    Profilbild von h****e

Auch lecker

Kommentare zu „Hauptgericht - Schwein - Kotelettkrone mit pikanter Kruste ( etwas aufwendig aber lecker )“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich