1. Home
  2. Rezept
  3. Fernseh-Knabberei

Fernseh-Knabberei

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Paprikaschote frisch½
Gurke frisch0,33
Staudensellerie1 Stange
Frischkäse100 g
Crème fraîche2 EL
Knoblauchzehe1
Salz etwas
Pfeffer etwas
Curry1 Messerspitze
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Den Frischkäse mit der Crème fraîche verrühren. Den Knoblauch schälen und mit etwas Salz auf dem Schneidbrett mit dem Messerrücken zu einer feinen Paste zerreiben (das verteilt sich gleich besser), zum Frischkäse geben und unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und einer Messerspitze Curry würzen.

    2.Die Gemüse putzen und in Stifte schneiden. Es eignen sich auch Möhren oder Kohlrabi oder was auch immer der Vorratsschrank, das Gemüseregal oder der Garten hergibt. Oder der Dip wird noch mit fein gehackten Kräutern aufgepeppt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    3.Die Frischkäsecreme in ein hübsches Schüsselchen füllen und die Gemüsestifte in ein zweites...auf die Couch vor den Fernseher setzen, die Sticks mit dem Dip genießen und eventuell vorhandene Futterkonkurrenten mit bösen Blicken davon abhalten, sich zu bedienen.

    4.Auf dem Bild sind nur Gurke und Paprika...als ich die Bilder nachmachte, war nichts anderes im Vorrat.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Oberin
    vom
    Profilbild von Oberin

Auch lecker

Kommentare zu „Fernseh-Knabberei“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich