PONGAUER " NOCK'N "

Rezept: PONGAUER " NOCK'N "
12
19
321
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg
Erdäpfel = Kartoffel
200 g
Mehl
50 g
Butter
250 g
Speck
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1201 (287)
Eiweiß
14,4 g
Kohlenhydrate
29,0 g
Fett
12,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
PONGAUER " NOCK'N "

Erdäpfelsalat

ZUBEREITUNG
PONGAUER " NOCK'N "

1
Gekochte Erdäpfel schälen und noch heiss zerstampfen mit Mehl und der Prise Salz zu einem Teig verkneten, auswalken, in fingerbreite u.- lange Nudeln rollen und in eine gut ausgefettete Pfanne eng aneinander legen od. aufgestellt schichten.
2
Mit zerlassenen Speckwürfeln bestreuen und im Rohr ausbacken.
3
Dazu passt Sauerkraut od. Warmer Krautsalat.

KOMMENTARE
PONGAUER " NOCK'N "

   mathea
hört sich lecker an...lg sandra
Benutzerbild von patzlikwutsch
   patzlikwutsch
klingt sooo supi - klau ich mir gleich * * * * *
Benutzerbild von dida1964
   dida1964
Noch so ein Leckerchen
Benutzerbild von elkrau
   elkrau
ui, das ist ja ein schnell zubereitetes und lecker-deftiges Essen. Dazu paßt nicht nur Sauerkraut, ich meine auch Apfelmus. (mögen meine Kleinen lieber). LG Elfi
Benutzerbild von Mijou
   Mijou
superfein!!! 5*........u lg

Um das Rezept "PONGAUER " NOCK'N "" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung