1. Home
  2. Rezept
  3. Hüftgold...

Hüftgold...

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Schwein Flomen (Bauchfett), durchgedreht800 g
Zwiebeln3
Äpfel3
Salz etwas
Majoran etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Flomen in einen Topf geben und langsam auslassen. Gleich etwas Salz dazu. Ab und zu umrühren, damit die späteren knusprigen Krieben nicht einen Klumpen bilden. Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Die Äpfel schälen und entkernen, vierteln und in dünne Streifen schneiden.

    2.Wenn das Bauchfett ausgelassen ist, kommen die Äpfel dazu. Nun kann man auch ein bißchen mehr Hitze geben. Die Äpfel sollen schön weich werden und ich zerdrücke sie nach und nach mit einer Gabel. Nach ca. 15 min verschwinden die Zwiebelwürfel im Fett. Bitte alles unter Kontrolle behalten, denn Zwiebeln sollten nicht zu dunkel werden.

    3.Jeder mag die Krieben anders, wir sind für die knusprige Variante. Also schau ich immer mal nach, ob sie das schon sind. Kurz vor Ende der Bratzeit gebe ich den Majoran dazu, damit er nicht verbrennt. Fertig!

    4.Es dauert leider eine ganze Weile bevor es fest ist und man endlich eine Schnitte (ganz frisches Brot) essen kann. Aber wenn es soweit ist, dann ist Wurst auf Schnitte erst mal out!

    5.PS: Das mit der Personenzahl ist hier sehr schwierig, hab einfach nur eine große Zahl genommen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Hüftgold...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich