Blitz-Mayonnaise

Rezept: Blitz-Mayonnaise
selbst gemacht und superlecker
42
selbst gemacht und superlecker
00:05
31
5649
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Eigelb
1 Stück
ganzes Ei
1 EL
Senf
500 ml
Öl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.02.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3542 (846)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
95,4 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Blitz-Mayonnaise

Tarte von Rotweinbirne mit weißer Mousse au chocolat

ZUBEREITUNG
Blitz-Mayonnaise

Und so wird die Blitz-Mayonnaise zubereitet. Eigelb. Ei un Senf in ein hohes schmales Gefäß geben. Öl dazugießen . Den Schneidestab (Pürrierstab) jetzt ganz langsam vom Boden nach oben ziehen. Danach noch zwei- bis dreimal von oben nach unten fahren. F E R T I G!

KOMMENTARE
Blitz-Mayonnaise

Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Ich mach das bisher mit dem Handmixer, aber deine Variante find ich spitze! Gerade jetzt, wenn viel gegrillt wird, brauch ich die Majo ständig als Basis für die Kräutersößchen und so geht's doch viel schneller - Dank dir für den Tipp! L*G
HILF-
REICH!
Benutzerbild von elke42
   elke42
Mayonnaise mache ich immer mit ein paar Tropfen Zitrone, dass es auch ohne geht, wusste ich nicht. Dann würde ja die Gerinnungsgefahr wegfallen...wäre toll, mal versuchen. Ansonsten gleiche Zutaten wie bei mir. LG Elke
HILF-
REICH!
Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
ja ein super Tip ich mache auch Majo selbst aber mit einem amderen Gerät,aber dein Tip ist echt super 5* und GLG
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
sehr schön lieben es einfach 5*****ne dafür lg moni und detlef
Benutzerbild von Angel180279
   Angel180279
Sowas hab ich gesucht....super. 5*****

Um das Rezept "Blitz-Mayonnaise" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung