1. Home
  2. Rezept
  3. Oma Gustes Eierschwämmchen Suppe

Oma Gustes Eierschwämmchen Suppe

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Suppenhuhn1
Suppengrün frisch1 Bund
Fadennudeln1 Päckchen
noch besser selbst gemacht nach Oma Paulas Nudelteig etwas
Eier6
Mehl etwas
Salz, Pfeffer, Muskat etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Eierschwämmchen sind bei uns seit langer Zeit der Hit. Und vor allem: ich brauche mir nicht viele Gedanken machen. Alle Mitglieder meiner chaotischen Familie mögen sie gleichermaßen. Für meine vegetarische Tochter mache ich die Ausnahme mit einer vegetarischen Grundbrühe.

    2.Suppenhuhn mit dem Suppengrün und entsprechend Wasser aufsetzen und so lange köcheln bis das Ganze gar ist. Die Brühe sollte möglichst klar sein, deshalb die Hitze reduzeiren. Meine Oma hatte einen Kohleofen und da war die Suppe immer Glas klar. Das Huhn in kleine Stückchen schneiden und wieder in die Suppe geben.

    3.Die Fadennudeln dazugeben. Oma Paulas Nudeln wegen des Mehls extra kochen und erst ganz zum Schluss dazugeben. Abschmecken. (Ich nehme ja wie gesagt auch etwas Maggi dazu)

    4.Und jetzt haben unsere Eierschwämmchen ihren großen Auftritt. Aus den Eiern, dem Mehl und den Gewürzen einen nicht zu dünnen Pfannkuchenteig machen. Die Suppe muss weiter leise köcheln. Mit einem Esslössel lässt man den Eierkuchenteig Löffel für Löffel in die Suppe gleiten. Der Teig pilzt wie kleine Schwämmchen auf. Gute 5 Minuten warten. und fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von O****e
    vom
    Profilbild von O****e

Auch lecker

Kommentare zu „Oma Gustes Eierschwämmchen Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich