Lustiges: Sinnvolles und Sinnloses zum Schmunzeln

Thema der Woche >>> Die neue Kochbar 2020 (Teil 2)

16
284
0
Die neue Kochbar 2020 (Teil 2)
„Jahresrückblick 2019“

Hallo liebe User der Kochbar Community,

meine letzte und gleichzeitig erste Plauderei 2019/2020 ist ein kleiner Rückblick auf das vergangene Jahr 2019. Bis zum 01.01.2020 wird für jeden vergangenen Monat etwas erscheinen. Es hat sich wirklich viel getan, sowohl bei den immer fleissig eingestellten Rezepten, den neu angemeldeten Usern, als auch im Bereich geplante Modernisierung der Plattform @kochbar.de .

Im Ergebnis - es war ein ereignisreiches Jahr 2019.

Man vergisst ja schnell was alles so passiert ist. Deshalb habe ich als Start Up für jeden Monat eine Zusammenfassung gemacht, die mir vordergründig im Gedächtnis geblieben ist. Was soll das ganze nun werden sich einige User fragen und sicher gleich wieder aufhören zu lesen. Es soll zum einem Unterhaltsam sein, und zum anderen auch ein Dankeschön an die jeweiligen Verantwortlichen sein.

Zu den Einträgen die ich nachfolgend erstelle, wäre es sehr schön, wenn der eine oder andere User auch etwas beitragen könnte/würde. Quasi ein gemeinsam erstelltes Kochbar Jahrbuch 2019 ……das fände ich wirklich Klasse und wäre etwas neues das es bisher noch nicht gab.

Gemeinsames Rückblicken, soll im Ergebnis aufzeigen, dass es sehr Interessant ist (oder sein kann) in diesem Forum mitzuwirken, denn im Vergleich zu 2015 und folgende Jahre ist einiges sehr viel schöner geworden. Unstimmigkeiten gibt es immer mal und überall wo Menschen an der Tastatur sitzen; technische Patzer passieren; unvorhergesehenes ist nicht einschätzbar ebenso wie auch vielleicht verbale Patzer - wichtig ist- aufeinander zu zugehen damit alles geklärt ist/wird. Ich finde, dass hat bisher ganz gut funktioniert und es kann nur noch besser werden.

Hierzu hat natürlich jeder einzelne beigetragen dem daran gelegen ist/war, dass die Kochbar als Forum zu einer Plattform geworden ist, auf der es in der Hauptsache wunderbare Rezepte zu finden gibt. Unterstützt durch eine Moderne Technologie wurden Themen besprochen, die rund ums Kochen und Backen aber auch derer verwandten Ursprünge oder Neuerungen als Ergänzung zur Diskussion standen. Ich fand es sehr Inspirierend hier mitlesen zu können und hoffe ehrlich dass es so bleibt.

GLG eure Biggi ♥
Merken
Nachricht an Autor

Um den Beitrag "Thema der Woche >>> Die neue Kochbar 2020 (Teil 2)" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Liebe Biggi,

auch ich möchte mich noch nachträglich für diesen wunderschönen Jahresrückblick 2019 bedanken. Wenn man überlegt, was alles gewesen ist, dann schon irre. Am meisten hat mir die "Challenge" gefallen, zumal ich eine Menge gelernt habe und danke das Du diese eingeführt hast.

Der Rapport für das "Thema der Woche", wo einzelne User die Möglichkeit haben sich einzubringen, einfach klasse.

Interessant fand ich die Einladung vom kochbar Team und auch die Plauderei dazu, das man Wünsche kundgeben konnte. Und dieser Neustart mit dem Server man das war nicht schlecht.

Achja und dann das Thema mit dem "Rezept des Jahres 2019" eine sehr schöne Idee. Und wen man sieht was für schöne und interessante Rezepte gefunden worden sind.

Zum Ende hin sah man in allem viele Erneuerungen die die kochbar bekommen hat, an der Stelle sage ich D A N K E S C H Ö N an die Technik die sich richtig die Mühe gemacht haben. Und dankeschön liebe Biggi das du es erwähnt hast.

Danke für die Auflistung der Rezepte und wie ich erkenne habe ich einen dritten und vierten Platz erreicht. Danke an die Menschen die mir das ermöglicht haben.

Schön finde ich ebenfalls das eine Plauderei (Leckeres zum Verschenken) von einem User (Test00) so oft aufgerufen worden ist. Das nenn ich mal positiv.

Ich wünsche mir das dieses für das heutige Jahr 2020 genauso interessant weiter geht wie im letzten Jahr 2019.

Liebe Grüße
Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Petra,

ich bedanke mich sehr für diesen lieben Worte. Ein Feedback in eigener Sache- ohne dich und einige andere User wäre auch nicht alles so gut durchführbar gewesen. Deshalb ich halte mich mal Kurz-

Schön dass es euch gibt - und ich wünsche mir ebenfalls das wir weiterhin nur positive Erlebnisse in diesem Forum zusammen erleben.

Danke ♥♥♥♥♥
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Liebe biggi ,
Vielen dank zunächst einmal für dein ,,Engagement" hier an der Kochbar .
Es ist nicht ,,selbstverständlich " sich so einzusetzen , und dabei immer wieder Kritik zu bekommen . Ich meine - Besserwisser - geben gerne Kritik ab , doch leider bleibt es meist dabei ohne Vorschläge . Naja , so ist die Welt halt. Kein Licht ohne Schatten .
Jetzt zu deinem ,,Jahresrückblick"
Ist dir gelungen , wie ich finde .
Ich glaube sogar das manche sich etwas näher gekommen sind , PN mäßig , oder sogar über Telefon . Man rückt näher zusammen .
Das sich manche abwenden ,finde ich von meiner Seite aus schade , denn keiner möchte dem anderen etwas böses . Manches mal ist der Schatten gar nicht so groß ( im Zenit ist er fast nicht zusehen ) um über ihn zu springen .
Wenn es schon nicht in solchen Foren klappt , wie dann sollte es klappen in der Welt . ?

Sind wir doch froh wenn es Menschen gibt , die sich für solch eine Sache einsetzen , sich die Mühe machen (wenn auch für sie das keine Mühe ist , denn darin steckt viel Liebe ) und einen Jahresrückblick erstellen .
Oder diese Koch- Challenge bringen ?
Ich glaube , das bei denen die solche Aktionen mies reden oder gar belächeln ein bisschen Neid mit spielt , warum bin ICH nicht auf die Idee gekommen .

Liebe User , mal Ehrlich ! Freuen wir uns doch darüber , es gewinnt ja eh keiner einen Blumentopf dabei .
Es ist doch ein Hobby und soll es auch bleiben .

Sicherlich haben wir uns alle weiter Entwickelt , was das Kochen und, Backen ,betrifft .
Und nicht jeder richtet seinen Teller wie im Kochbuch an .
Macht doch nichts , wichtig ist , was auf dem Teller liegt , und das es schmeckt .
Ich für meine Person liebe es wenn mein Teller schön angerichtet ist . (Kommt aber aus der Gastro) Egal.

So nun aber sage ich nochmals Dankeschön biggi
auf ein neues Jahr und alles Gute
Wünscht die Uschi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Hallo liebe Uschi,
du triffst mit deinem Text ins Schwarze, denn du beschreibst es sehr genau worum es uns (wenn auch nur ein kleiner Kreis) die sich hier einbringen letztlich wirklich geht.

Wir wollen mit Freude unsere Rezepte präsentieren. Mit unseren Rezepten- stellen wir uns gleichzeitig öffentlicher Kritik und akzeptieren diese vorbehaltlos. Neben der konstruktiven Kritik ist es aber auch wichtig, das anerkennen unserer Personality- soll heissen; wir schimpfen nicht wir besprechen - soll heissen; wir sind nicht unfehlbar denn wir lernen täglich hinzu. Aufeinander zu gehen, sein Gegenüber zu respektieren mit all seinen Stärken und Schwächen, das ist Gemeinschaft.

So könnte es klappen das es zum Ende des begonnenen Jahres dann heisst-

"Unsere Kochbar"
unser Ort zum Austausch gleichgesinnter Interessen:
Kochen; Backen; fachsimpeln und ein bisschen Spass am Rande indem wir uns gegenseitig herausfordern.

Hier fühlen wir uns wohl !!!

Dankeschön liebe Uschi, du bist ein wesentlicher Teil für ein miteinander.

GLG Biggi ❤
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Das war er nun der

Jahresrückblick 2019

ich hoffe es gefällt euch und ich wünsche allen ein tolles Jahr 2020.

Eure Biggi
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Liebe Geli,
auch an dich ein liebes Dankeschön für die motivierenden Worte.
Wenn es doch so wäre, dass noch weitere User entdecken würden, dass man Gemeinsames zum Ziel hat- nicht wie vielleicht gedacht nur Alleingänge startet, dann wäre das ein wunderbarer Jahresstart.

Aber es ist nun mal so, viele verschiedene Menschen ergeben viele verschiedene Meinungen. Faktisch- wer fragt erhält Auskunft und schliesst vielleicht dem "neuen" an, dem Aufbau einer vielleicht etwas anderen aber letztlich "unserer Kochbar".

GLG Biggi ❤
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
ups- Die Antwort steht drüber- war wohl leider unkonzentriert !!!!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Es freut mich natürlich sehr wenn ich eine positive Rückmeldung zum "ersten Jahresblick " und zum Rezept des Jahres erhalte lieber Dieter !!!

Somit war der es nicht ganz zweck oder sinnlos mal etwas anderes/neues zu versuchen und vor allem durch die Unterstützung einiger User auch durchzuhalten und durchzuführen.

Das ich deine Plauderei erwähnt habe, ja- sie hat es verdient erwähnt zu werden. Es ist eine schöne Sammlung geworden.

Das Rezept des Jahres 2020 - ja- wenn ich noch hier bin :) wird es dieses sicher geben. Vielleicht kann ja der eine oder andere schon frühzeitig dazu Vorschläge unterbreiten. Man kann ja Sammeln :)

Ich wünsche dir einen tollen Abend und sende GLG Biggi ❤
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Ich finde diesen Jahresrückblick sehr gut gelungen. Viele Dinge sind leider an mir vorbei gegangen (wegen Krankheit). Es ist aber schön, von ihnen hier zu lesen.
Aber was ich mitbekommen habe, sind die vielen kleinen Neuerungen und Umstellungen, die mir sehr gefallen. Mir gefällt die neue Kochbar immer besser. Dafür mein besonderer Dank an die Technik.
Aber auch dir gebührt ein großes Dankeschön für die eingebrachten Ideen. Leid tut es mir nur, dass sich nicht mehr User daran beteiligen, obwohl so viele doch immer wieder von "unserer Kochbar" reden!?!?
Für`s neue Jahr wünschte ich mir mehr Beteiligung, damit wir wirklich von "unserer" Kochbar reden können.
In diesem Sinne glG ~Geli~
Benutzerbild von Test00
   Test00
Danke liebe Biggi, ja mir gefällt der Rückblick. Hast Dir echt viel Arbeit gemacht.

Auch Danke das Du meine erfolgreiche Geschenkeplauderei erwähnt hast.

Freue mich das deine sehr guten Rezepte den ersten Platz bei den vorgeschlagenen Rezepten des Jahres gemacht haben. Obwohl ich nach wie vor dein Hummer-Rezept für das Allerbeste halte. Aber das ist ja eh Geschmacks und Ansichtssache.

Toll das mein Hecht aus dem Ofen auf einen dritten Platz gekommen ist.

Ich bin schon gespannt welches Rezept, Rezept des Jahres 2020 wird.

Ich nehme doch an das es dann wieder eine Auswahl geben wird.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dezember 2019
Januar 2020

01.01.2020
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Desweiteren ist als die meist aufgerufende Plauderei in 2019 zu benennen >>>

eingestellt von Test00 = Dieter

"Leckeres zum Verschenken"

https://www.kochbar.de/plauderecke/1318/Leckeres-zum-verschenken-Eigene-Herstellung.html

Vielen Dank an alle User die dort mitgewirkt haben.
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Platz 2

Weißer Presssack mit Musik

herzlichen Glückwunsch !!!
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dezember 2019
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
Dezember 2019
Der Dezember war aus meiner Sicht mit der erfolgreichste Monat für die User.

Kurz vor Weihnachten hat es noch geklappt.

Viele User hatten den Wunsch geäussert dass der Balken in den Bildern (da er als recht störend empfunden wurde) bestenfalls ganz verschwindet.

Ich finde hier hat die Technik einen tollen Kompromiss gefunden und im richtigen Format geladene Bilder sind nun Balkenlos :).

Gleichzeitig sind mit diesem Plattform UpDate die Bildbewertungen eliminiert worden.

Das hat mich ganz besonders gefreut- das sie eh zum Rezept gehören und keiner besonderen Benotung bedürfen. I`m so Happy ………

Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk an das gesamte Team der KB Redaktion und an die Technik.♥

Nun fehlt nur noch das Rezept des Jahres 2019.

Es wird der letzte Eintrag meinerseits am 01.01.2020 sein.

GLG eure Biggi