1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Beete Carpaccio

Rote Beete Carpaccio

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rote Beete gekocht1 P
Feldsalat1 P
frisch gehobelter Parmesan etwas
Senf1 EL
Distelöl etwas
8-fach Kräutermischung TK2 EL
Zucker1 TL
Balsamico bianco etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Die Rote Beete mit einem Küchenkrepp abtropfen und auf einem Brett in ganz dünne Scheiben schneiden. Am besten tut ihr das mit Einmalhandschuhen.

    2.Die Rote Beete auf einem großen Teller anordnen. Den Feldsalat schon mal waschen und gut abtropfen lassen und dann von dem kleine Strunk befreien.

    3.Aus dem Senf , Distelöl, Zucker, Kräutermischung und Balsamico das Dressing herstellen.

    4.Den geputzten Feldsalat über den Rote Beete verteilen und das Dressing darübergeben. Zum Schluß den Parmesan drüberstreuen.

    5.Probiert es einfach mal aus, war richtig lecker. Konnte sogar mein Männel davon überzeugen, der von dem Geschmack richtig überrascht war und dann ne richtig große Portion verspeist hat. Er hat halt die "fertigen" Rote Beete aus dem Glas in schlechter Erinnerung gehabt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kraueterhexe1971
    vom
    Profilbild von Kraueterhexe1971

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Beete Carpaccio“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich