1. Home
  2. Rezept
  3. Rote Beete Salat

Rote Beete Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rote Beete (gegart)5 Stück
Zwiebel gehackt1 Stück
Lorbeerblätter2 Stück
Gewürznelkenpulver1 Prise
Salz1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Zucker1 Prise
Traubenkernöl oder Olivenöl5 EL
Kräuteressig5 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die gekochte rote Beete (ich nehm die fertige aus dem Supermarkt) in Scheiben oder Stücke schneiden. Den Saft, aus der Verpackung nehm ich dazu. Die Zwiebel hacken. In eine geschloassene Dose geben, Nach Belieben würzen, und Alles zusammen gut mischen. Das Ganze lässt man über Nacht gut durchziehen. Lorbeerblätter rausnehmen und dann servieren. Geht schnell, schmeckt gut und ist gesund. Bratkartoffeln essen wir dazu. Und gerne ein Stück Bratfisch. Aber Jedem selber überlasssen, Was er dazu essen mag :-)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von marzisz1962
    vom
    Profilbild von marzisz1962

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Beete Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich