Los
Newsletter bestellen

Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2

4,97
bisher 58 Bewertungen
, 31 Kommentare,
12 Mal favorisiert, 4440 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Zutaten für
Personen
Rezept: Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2
Rezept mit Bild: Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2
Bild einstellen
2 Packg.gekochte Rote Beete Kugeln
à 500g
1 mittelgroße Zwiebel
1 TLSenfkörner
3 Lorbeerblätter
1 TLKümmel
etwas Salz und weißen
Pfeffer
1 Tasse Himbeer Balsam Essig
vom FASS
1 ½ Tassen Wasser

Rezept Zubereitung Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2

1 Wasser mit den Gewürzen aufkochen. Die Rote-Beete-Kugeln in Scheiben schneiden. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden.
2 Die Rote Beete mit den Zwiebelringen in eine Schüssel füllen, den Essig darüberschütten und das abgekochte Wasser mit den Gewürzen ebenfalls darüber gießen. Schmeckt auch sofort aber am besten schmeckt er, wenn er einen Tag durchgezogen ist.
3 Diese Zubereitung hat uns noch besser geschmeckt als mein 1. Salat mit Rotweinessig ohne Senfkörner. Die Marinade ist milder und der Himbeergeschmack passt wunderbar zur Roten Beete.
Rezeptinfos für:

Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 15 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) 1750 (418)
Eiweiß 22,4 g
Kohlenhydrate 32,9 g
Fett 21,7 g
 
Lust auf flirten?
Lust auf flirten?
Attraktive Singles aus Ihrer Nähe finden Sie bei uns in großer Auswahl.
 
Strategie und Eroberung
Strategie und Eroberung
Kämpfe große Schlachten und stürze andere Mitspieler ins Gefecht.

Kommentare (bisher 31) zu:

Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2

Bewertung für Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2 bitte oben rechts abgeben!
Maître
07.06.2010 09:40 Uhr
Hallo :-) Das Rezept nehme ich mit, lasse Dir dafür ***** Sternchen da! LG Lorans
Maître
29.03.2010 15:32 Uhr
Hmmmm, da könnte ich mich reinsetzen. Rote-Beete sind was tolles. Toll angemacht. LG Marion
Maître
17.03.2010 22:45 Uhr
Mmmmm das^werde ich probieren Klasse 5 ***** und GGLG Reni
Maître
14.03.2010 00:27 Uhr
Wir liiiiieben Rote Bete, ich nehm auch immer die fertige weil ich mit meinen wunden Händen nicht mehr viel machen kann. Dein Rezept ist super, wird nächste Woche ausprobiert. 5*****LG Nanni
Maître
13.03.2010 13:18 Uhr
klasse Salat. 5* Lg Inge
Maître
12.03.2010 20:37 Uhr
der ist ja super, den werde ich mal für meinem Mann zubereiten, 5* bekommst du
Maître
12.03.2010 15:01 Uhr
...diesen tollen Himbeer-Balsam-Essig kenn ich auch und verwende ihn auch gerne zu Feldsalat oder Rucola! ......und zu Rote Beete kann ich ihn mir sehr gut vorstellen - werd ich testen!
Maître
10.03.2010 12:42 Uhr
Nanu, Salat Nr. 2 - da muss ich doch glatt mal Nr. 1 suchen gehen. Da ich - genau wie PolkaInge zur RBF gehöre, gibt's dafür natürlich leckere 5* für Dich. Wünsch Dir eine ganz schöne Woche und sende Dir GGLG, Gabriella
Maître
10.03.2010 09:19 Uhr
ohhhhhh,du machst mir appetit drauf...................5***** von mir....................LG Astrid
Maître
10.03.2010 05:06 Uhr
Ich liebe diesen Gesunden Salat, ich wundere mich immer was ich mit Beeten machen soll, das ist einfach lecker, vielen Dank 5 Sterne

Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2
© kochbar.de: Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2 Rezept - Rote-Beete-Salat, selbstgemacht, Nr. 2 Rezepte kochen. Insgesamt 420330 Rezepte bei kochbar.de