1. Home
  2. Rezept
  3. Teufelchens Rote Bete-Salat

Teufelchens Rote Bete-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Rote Bete gekocht1000 g
Zwiebeln2
Öl250 ml
Kräuteressig2 EL
Zucker1 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Kümmel gemahlen2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wir Teufelchen lieben Rote Bete und dieser Salat ist einfach köstlich ;o)))

  • Ganz einfach, ganz schnell....

    2.Ich nehme mir als erstes die Zwiebeln vor. Sie werden geschält, gewaschen und in Würfel geschnitten. Das Öl erhitze ich in einer Pfanne und füge die Zwiebelwürfelchen hinzu. Bei geringer Hitze lasse ich sie nun ca. 10 Minuten dünsten. In der Zwischenzeit schneide ich die bereits gekochte Rote Bete in mundgerechte Stücke und gebe sie in eine große Schüssel.

    3.Die gedünsteten Zwiebeln kommen nun in eine Mixbecher, dazu kommen der Essig, der Zucker, Salz und Pfeffer. Alles ganz kräftig durchschütteln und warm über die Rote Bete gießen, umrühren und ca. 30 Minuten ziehen lassen. Danach schmecke ich den Salat noch einmal mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kümmel ab und lasse ihn noch einmal durchziehen.

    4.Nun kann genossen werden...entweder als Vorspeise...als Nachtisch...oder mit einer frischen Scheibe Brot...egal wie, es schmeckt einfach *schmunzel*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Teufelchens Rote Bete-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich