1. Home
  2. Rezept
  3. Gebratener Spargel, grün mit Jakobsmuscheln

Gebratener Spargel, grün mit Jakobsmuscheln

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel grün frisch1 Pfund
Frühlingszwiebeln frisch1 Bund
Jakobsmuscheln TK, aufgetaut10 Stk.
Meersalz aus der Mühle1 Prise
Pfeffer aus der Mühle schwarz1 Prise
Olivenöl2 EL
Butter2 TL
Cherrytomaten6 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Frühlingszwiebeln und Spargel waschen und putzen. Sollte alles so etwa eine Länge haben. Pfanne erhitzen und in der Pfanne ca. 10 min. bei mittlerer Hitze anbraten, Tomaten zugeben und weitere 5 Min braten.

    2.Ein bis zwei Tl Butter zugeben und die aufgetauten Jakobsmuscheln darin von jeder Seite 2 Min. Braten, alles mit Meersalz und schwarzem Pfeffer würzen und dekorativ auf zwei Tellern anrichten.

    3.Mein Mann konnte nicht mehr warten, die Anrichte ist wohl eher rustikal, hat uns aber sehr gut geschmeckt. Hätte auch etwas mehr sein dürfen.

    4.Eíne kleinere Menge kann ich mir auch gut als Vorspeise vorstellen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Eos1
    vom
    Profilbild von Eos1

Auch lecker

Kommentare zu „Gebratener Spargel, grün mit Jakobsmuscheln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich