1. Home
  2. Rezept
  3. Spargel mit Schweinefilet

Spargel mit Schweinefilet

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Schweinefilet ca 500gr.1 Stk.
Rama Culinesse etwas
Salz und Pfeffer etwas
Spargel weiß1 kg
Salz, Zucker, 1 TL Butter etwas
Sauce Hollandaise Ligth1 Päckchen
Mondamin Mehlschwitze etwas
Rama Cremefine 7 % etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Backofen auf 160° Umluft vorheitzen. In einer Pfanne Rama Culinesse erhitzen und das Schweinefilet darin scharf anbraten mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 40 min im Backofen fertig garen. Den Bratensatz mit Wasser ablöschen aufköcheln und etwas einreduzieren lassen. Mit Mehlschwitze etwas binden und mit Creme fine verfeinern. Spargel schälen. In einem großen Topf Wasser erhitzen, Salz, Zucker und 1 TL Butter dazugeben. Wenn das Wasser kocht den Spargel hinein geben und je nach Dicke (wir bevorzugen eher mittlere Spargelstangen) ca. 16 min kochen. Schweinefilet in Scheiben schneiden und mit dem Spargel auf Teller anrichten, die Sauce dazu reichen. Wir hatten einen lecker Weissburgunder (aus der Pfalz) dazu. Bei so einem guten Essen verzichten wir auf jegliche Beilage, so kann man mehr von Fleisch und Spargel genießen.

    2.Anmerkung: Ich denke es ist auch mal erlaubt es sich in der Küche etwas einfacher zu machen und deshalb nehme ich 1 Päckchen Sauce Hollandaise Light. Uns schmeckt das auch und ist weniger Fett. Aber ich bewundere jeden der sich die Mühe macht Sauce Hollandaise selber herzustellen :-)))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von solababalola
    vom
    Profilbild von solababalola

Auch lecker

Kommentare zu „Spargel mit Schweinefilet“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich