1. Home
  2. Rezept
  3. Würzig marinierte Putensteaks mit gebratenem Spargel

Würzig marinierte Putensteaks mit gebratenem Spargel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Putensteaks frisch3 Stück
Olivenöl4 EL
Knobizehen geschält, halbiert5 Stück
Waldhonig flüssig1 EL
Schwarzes Sesamsalz, Rezept in meinem Kochbuch1 Prise
Scharfes Nudelgewürz, Rezept in meinem Kochbuch1 Prise
Weißer Stangenspargel, ohne Köpfe geschält400 Gramm
Olivenöl2 EL
Butter1 El
Zucker1 TL
Meersalz grob1 Prise
Pfeffer schwarz aus der Mühle1 Prise
Schalotte geschält, fein geschnitten2 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel in Stücke schneiden und im Olivenöl einige min braten, dabei immer wieder wenden. Nun kommt der Zucker dazu und nochmal einige min braten.

  • 2.Nach dem der Spargel halbweich gegart wurde kommt die Butter und die Zwiebel dazu. Die Spargelstücke werden nun fertig gegart bis sie bißfest sind. Erst ganz am schluß mit Pfeffer und Salz würzen. Kurz vor dem servieren kann man (wer mag) noch etwas frischen Muskatnuss darüber reiben.

  • 3.Wie ihr auf dem Bild seht, sind auch einige Spargelköpfe auf dem fertigen Teller dabei. Die waren noch gekocht übrig vom Vortag und ich hab sie am schluß kurz in der Pfanne geschwenkt und mit serviert.

  • 4.Die Putensteaks hab ich 3 Stunden vorher in Knobi, Olivenöl, Honig und den Gewürzen eingelegt.

  • 5.Das Öl gut abtropfen lassen und dann die Steaks in einer beschichteten Pfanne mit mittlerer Hitze braten. Erst eine Seite anbraten, dann drehe ich das Fleisch um, nehme die Temperatur zurück und lasse die Steaks garziehen.

  • 6.Die Steaks werden nun mit dem Spargel auf einem vorgewärmten Teller serviert. Als Vorspeise gab es einen bunten Salat-Mix.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Würzig marinierte Putensteaks mit gebratenem Spargel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich