Suche nach: „5 Limettensirup Rezepte“

Limettensirup - Rezept
Sirup - Limettensirup - Rezept
GETRÄNKE /LIMETTEN-SIRUP - Rezept
Mangoküchlein mit Limettensirup
30 Min
(11)
Seite:
  • <
  • 1
  • >

Erfrischend-süßer Limettensirup

Limettensirup ist ein flüssiger Sirup, der aus frischen Limetten besteht, die zusammen mit Wasser und Zucker aufgekocht werden. Der süße und zugleich leicht säuerliche Geschmack eignet sich gut als Fruchtspiegel für Desserts wie Vanilleeis, Pannacotta oder weiße Mousse au Chocolat. Aber auch als Zugabe in Getränken ist Limettensirup lecker und wird gerne an warmen Tagen in Mineralwasser oder Sekt gegeben. Aber auch für Cocktails wie Caipirinha ist Limettensirup ein Muss.

Limettensirup auf Vorrat

Viele Limettensirups aus dem Supermarkt besitzen Inhalts- oder Farbstoffe, die man oft nicht kennt oder ungern zu sich nehmen möchte. So werden die Sirupe oft mit grüner Speisefarbe versehen, damit der geringe Anteil an Limetten nicht auffällt. Wer auf den süßen Geschmack des Limettensirups nicht verzichten möchte, kann aber in seiner heimischen Küche in nur wenigen Minuten einen leckeren und zudem günstigen Limettensirup selbst brauen.

Rezept der Woche

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Himbeer Total ist eine besondere fruchtige Torte

Benutzerbild von cockingcool
Rezept von cockingcool
vom 16.04.2024
20 Min
mittel-schwer
günstig
(10)

Empfehlung