Suche nach: „Kirschsaft Rezepte“

Lade...
Beim Laden der Rezepte ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Es konnten keine weiteren Rezepte gefunden werden.

So Rot wie volle Lippen

Eine runde, knackige Sache: Nicht nur wegen ihrer Form werden Kirschen mit Erotik in Verbindung gebracht, sondern auch weil sie so begehrt waren. Lange Zeit gab es Kirschen nur für eine äußerst kurze Zeit im Jahr, dabei sind die süßen Früchtchen doch so lecker! Etwas verlängern lässt sich die Kirschzeit durch die Produktion von Kirschschaft – dieser lässt sich nämlich haltbar machen. In der Regel wird er aus Sauerkirschen hergestellt und meistens verdünnt angeboten.

Roter Saft

Kirschsaft ist trotz der Haltbarmachung noch reich an Antioxidantien, welche die Muskeln nach sportlicher Tätigkeit unterstützen und für ruhigeren Schlaf sorgen. In der Küche können Sie Kirschsaft pur, in Bowlen und Cocktails, in Eis und Desserts sowie in kalten Suppen verwenden. Doch Kirschsaft beschränkt sich nicht nur auf süße Speisen – er passt auch hervorragend zu Wild. Dort findet er sich entweder in der Sauce oder mit Preiselbeeren vermischt im Chutney.