Suche nach: „36 Griechischer Joghurt Rezepte“

Zitronentürmchen mit Buttermilch, griechischem Joghurt und Birne - Rezept
Zitronentürmchen mit Buttermilch, griechischem Joghurt und Birne
1:00 Std
(1)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • >

Griechischer Joghurt für besonders cremige Süßspeisen

Vor allem die Konsistenz macht griechischen Joghurt so beliebt. Entgegen typischem Joghurt, der entweder recht flüssig oder stichfest ist, ist die griechische Variante leicht sahnig und sehr cremig. Der Herstellungsprozess ist hier besonders intensiv. So wird für griechischen Joghurt viermal mehr Milch gebraucht als für die herkömmliche Version. Griechischer Joghurt schmeckt sehr intensiv, enthält allerdings auch zehn Prozent Fett. Deshalb ist er weniger figurfreundlich, enthält dafür aber auch mehr Eiweiß.

Ideen mit griechischem Joghurt

In Griechenland wird der Joghurt vor allem mit Früchten und Honig serviert. In Amerika hingegen hat es sich etabliert, den Joghurt mit Müsli zum Frühstück zu essen. Zum Verfeinern von Suppen, Saucen, Aufläufen und Süßspeisen ist er ebenfalls sehr beliebt. Griechischer Joghurt kann überall dort verwendet werden, wo normalerweise Sahne oder Crème fraîche benutzt werden. Da diese Milchprodukte mehr Fett enthalten, ist der cremige Joghurt hier sogar eine Möglichkeit, Kalorien einzusparen.

Rezept der Woche

Lauch Cordon Bleu

Lauch Cordon Bleu

Benutzerbild von emari
Rezept von emari
vom 18.05.2022
20 Min
mittel-schwer
günstig
(7)

Empfehlung