Qittenschnaps

Rezept: Qittenschnaps
für Erwachsene
10
für Erwachsene
00:15
5
2732
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
3 Stk.
Quitten
250 g
Zucker - nach Geschmack
1
Zimtstange
1 TL
Gewürznelken ganz
0,75 Liter
Wodka
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
967 (231)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Qittenschnaps

ZUBEREITUNG
Qittenschnaps

1
Quitten waschen, vierteln u. entkernen. In ein geeignetes Gefäß füllen und die Gewürze, Zucker, sowie den Wodka dazugeben. 2 Monate an einem sonnigen Platz stellen und dann in saubere Flaschen abfüllen.
2
Bei längerer Lagerung wird der Quittenschnaps dunkler und besser!

KOMMENTARE
Qittenschnaps

Benutzerbild von zirberl
   zirberl
schon meins!
Benutzerbild von biene62
   biene62
bei dir werd ich noch zur schnappsdrossel *ggg* 5* dafür. lg
Benutzerbild von kuestenkind
   kuestenkind
klingt echt gut...teste ich mal für den nächsten weiberabend...gruss und 5*
Benutzerbild von Spotty
   Spotty
Wenn das *Zeugs* bei mir zwei Monate an einem sonnigen Platz stehen muss ... und das wäre beispielsweise das Fensterbrett ... mein Gott, was für ein WieLangeKannIchMIchWohlNochBeherrschen Test! Aber was tut man nicht alles für den guten Geschmack?!? Fragt Spotty
Benutzerbild von freeminds
   freeminds
*hicks* ... das liest sich lecker und einfach zu machen 5* LG :)

Um das Rezept "Qittenschnaps" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung