Bananenstrudel mit Schokosoße

35 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
1 Pck. Strudelteig fertig aus dem Kühlregal etwas
2 Eier etwas
250 g Speisequark etwas
75 g Zucker etwas
1 Pck. Vanillezucker etwas
50 g gehackte Mandeln etwas
1 Prise Salz, 2 Eßl. Butter etwas
2 Bananen etwas
500 mi. Milch etwas
150 g Vollmilchschokolade etwas
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1. Strudelteig auseinanderfalten und auf ein mit Mehl bestäubtes Küchentuch legen. Eier trennen.Quark, Eigelbe, Zucker, Vanillezucker und Mandeln verrühren.Eiweiß mit Salz steif schlagen und vorsichtig unter die Quarkmasse heben. Füllung auf den Teig streichen, dabei einen 3cm breiten Rand frei lassen. Bananen schälen und in Scheiben auf der Masse verteilen.

    2. Ofen auf 200° vorheizen. Eine große Auflaufform einfetten. Butter zerlassen. Teigränder einschlagen und den Teig von der Längsseite mit Hilfe des Tuchs aufrollen. Strudel in die Form legen. Mit der zerlassenen Butter bestreichen und mit 1/8 l Milch übergießen. Strudel im Ofen bei 180° ca 35-40 min backen.

    3. Die restliche Milch aufkochen, Schokolade in Stücke brechen und zu der Milch geben.Alles bei schwacher Hitze so lange rühren bis sie sich aufgelöst hat. Die Schokosoße lauwarm zum Strudel servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von p****1
    vom
    Profilbild von p****1

Kommentare zu „Bananenstrudel mit Schokosoße“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Überrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Bananenstrudel mit Schokosoße