Kartoffelknödel mit Waldpilzfüllung nach ukrainischer Art

Rezept: Kartoffelknödel mit Waldpilzfüllung nach ukrainischer Art
Guzulski Knedlyky - Kartoffelknödel nach ukrainischer Art
Rezept der Woche, 10. September 2018
Guzulski Knedlyky - Kartoffelknödel nach ukrainischer Art
1
6683
45
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
3 Stk.
Kartoffel geschält gegart
1 Stk.
Kartoffel geschält frisch
1
Ei
100 Gramm
Pilze frisch
1
Zwiebel
100 Gramm
Speck gewürfelt
1 EL
Sonnenblumenfett
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.08.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
732 (175)
Eiweiß
11,0 g
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
14,6 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffelknödel mit Waldpilzfüllung nach ukrainischer Art

ZUBEREITUNG
Kartoffelknödel mit Waldpilzfüllung nach ukrainischer Art

1
Waldpilze säubern und mit etwas Sonnenblumenöl in vorgeheizter Pfanne anbraten. Zwiebelwürfel dazugeben und bei niedriger Temperatur kurz garen.
2
Gekochte Kartoffeln grob reiben. Die rohe Kartoffel ebenso grob reiben, die Flüssigkeit der Kartoffel abgießen. Ei, Mehl und Salz zu den geriebenen Kartoffeln hinzufügen. Aus dem Teig Kugeln formen. Mit dem Daumen in der Mitte der Kugeln eine Mulde eindrücken. Die Kugeln mit der Pilz-Zwiebel-Masse füllen und mittelgroße Knödel formen. Knödel in siedendem Salzwasser 15 Min. ziehen lassen.
3
Speck in Würfeln schneiden und anbraten. Fertige Knödel auf einem Teller anrichten. Speck darauf verteilen.

KOMMENTARE
Kartoffelknödel mit Waldpilzfüllung nach ukrainischer Art

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
so wie du die Zubereitung beschrieben hast, kenne ich aber auch gefüllte Knödel schon seit meiner Kindheit. Aber gut so. Die Zubereitung hört sich nicht nur gut an, sie ist auch sehr lecker, wie ich aus Erfahrung weiß. Mich würde nur die Pilzsorte (oder Sorten) interessieren, die du für das Gericht verwendet hast. Teilst du uns das noch mit? LG Geli
Benutzerbild von Ukraine_kocht
   Ukraine_kocht
Champignons, Pfifferlinge, Steinpilze, Stockschwämchen usw. Was man so hat...

Um das Rezept "Kartoffelknödel mit Waldpilzfüllung nach ukrainischer Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung