Spinatreis

40 Min leicht
( 1 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Spinat frisch 1 kg
Zwiebeln 2
Olivenöl 150 ml
Gemüsebrühe 600 ml
Dill 0,5 Bund
Langkornreis 300 g
Salz, Pfeffer etwas
Zitronensaft 2 EL

Zubereitung

1.Den Spinat putzen, verlesen, waschen, abtropfen lassen und grob hacken. Die Zwiebeln schälen und in Würfel schneiden.

2.Das Olivenöl in einem Topf erhitzten, die Zwiebeln darin glasig schwitzen und den Spinat hinzufügen. Einig Minuten garen, bis er etwas zusammengefallen ist. Anschließend mit der Gemüsebrühe auffüllen.

3.Den Dill waschen, trockenschütteln und fein hacken. Reis und Dill hinzufügen, aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Herd herunterschalten und den Spinatreis ca. 20 Minuten bis zur gewünschten Bissfestigkeit kochen. Falls nötig, noch etwas heißes Wasser hinzufügen.

4.Zum Schluss mit Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Wer mag kann dieses Gericht noch mit Fetakäse (zum Schluss darüber streuen) und/oder Oliven verfeinern.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Spinatreis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei einer Bewertung
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Spinatreis“