Leckerer Obstkuchen

Rezept: Leckerer Obstkuchen
schmeckt mit jedem Obst
0
schmeckt mit jedem Obst
00:30
1
477
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
125 gr.
Butter / Margarine
250 gr.
Mehl gesiebt
1 Teelöffel
Weinsteinbackin
60 gr.
Zucker extrafein
Prise
Salz
1 Stk.
Ei
Belag
1 Dose groß
Pfirsiche
1 pck
Vanillille Puddingpulver
3 Stk.
Eier getrennt
250 gr.
Sauerrahm
75 gr.
Zucker
1 pck.
Finesse Citrone
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1540 (368)
Eiweiß
4,8 g
Kohlenhydrate
50,5 g
Fett
16,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Leckerer Obstkuchen

ZUBEREITUNG
Leckerer Obstkuchen

1
Mürbteig herstellen, aus Mehl, Backin, Butter, Zucker, Salz und Ei in eine 28 er Springform geben und einen ca . 3 cm hohen Rand andrücken. mit einer Gabel einige Löcher in den Boden stechen. Bei 180 ° Ober / Unterhitze ca, 35 min. backen. Das Obst gut abtropfen lassen, Saft auffangen, das Obst auf den Mürbteig verteilen , dann aus dem Saft einen Pudding kochen und auf dem Obst verteilen.
2
Belag ; Eiweiß mit dem Zucker steif rühren, Eigelb mit dem Sauer Rahm verrühren und Finesse Citrone untermischen, beides miteinander vermischen über den vor gebackenen Boden gießen. nochmal 25 - 30 min backen.

KOMMENTARE
Leckerer Obstkuchen

Benutzerbild von wastel
   wastel
gefällt mir aber wann kommt das Obst auf den Kuchen --fehlt da ein Zubereitungsschritt ?
Benutzerbild von Schlafkatze
   Schlafkatze
Habe es korrigiert , gutes Gelingen
Benutzerbild von Schlafkatze
   Schlafkatze
Ja habe es jetzt entdeckt, habe den Abschnitt mit dem Obst übersehen. Leider finde ich mich hier noch nicht so gut zurecht um es nachzutragen, aber ich versuche es.

Um das Rezept "Leckerer Obstkuchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung