1. Home
  2. Rezept
  3. Conejo Con Cebolla dazu mallorquinisches Landbrot Pan sin sal

Conejo Con Cebolla dazu mallorquinisches Landbrot Pan sin sal

7 Std 20 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Kaninchen1 ½ Kilogramm
Zwiebeln1 Kilogramm
Knoblauchknolle1 Stück
Petersilie½ Bund
Tomate1 Stück
Olivenöl6 Esslöffel
Fleischbrühe250 Milliliter
Lorbeerblätter2 Stück
Weißwein trocken150 Milliliter
Brandy30 Milliliter
Für das Brot:
Weizenmehl320 Gramm
Roggenmehl80 Gramm
Trockenhefe7 Gramm
Zucker½ Teelöffel
Meersalz½ Teelöffel
Wasser lauwarm220 Milliliter
Olivenöl20 Milliliter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
7 Std 20 Min
  • 1.Das Kaninchen waschen, trocken tupfen, in Portionsstücke teilen und mit Salz und Pfeffer einreiben. Die Zwiebel schälen, vierteln, die Zehen aus der Knoblauchknolle lösen, Petersilie waschen, trocken tupfen und fein hacken. Die Tomate mit heißem Wasser überbrühen, häuten und würfeln. Das Öl in einem Bräter erhitzen, die Kaninchenteile von allen Seiten scharf anbraten und herausnehmen. Im gleichen Öl die Knoblauchzehen anbraten, Tomaten, Petersilie und Zwiebel hinzufügen und alles bei reduzierter Hitze kurz schmoren.

    2.Die Kaninchenteile auf das Zwiebelgemüse legen, Brühe angießen und Lorbeerblätter hinzufügen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und 30-40 Minuten schmoren lassen. Kurz vor Ende der Garzeit Weißwein und Brandy darüber gießen.

    3.Nun den Bräter in den Backofen stellen und bei 150 Grad für 30 Minuten backen. Dann den Ofen ausschalten und das Fleich noch weitere 30 Minuten im warmen Ofen belassen. Vor dem Servieren vorsichtig umrühren. Falls die Soße nicht sämig genug, mit etwas Sahne binden.

  • Brot

    4.Mehl in eine Schüssel geben, das Salz an den Rand häufen und den Zucker mit der Hefe vermischen. Erst lauwarmes Wasser und dann das Öl auf das Mehl geben. Danach abwarten bis sich kleine Bläschen gebildet haben und dann solange kneten, bis der Teig nicht mehr an den Händen klebt. Nun alles einem warmen Ort ruhen lassen, bis der Teig sich deutlich vermehrt hat.

    5.Anschließend mit mehligen Händen einen Brotlaib formen und diesen noch einmal circa eine Stunde ruhen lassen. Den Backofen auf 220 Grad stellen und das Brot 15 Minuten auf mittlerer Schiene backen. Dann die Temperatur auf 190 Grad absenken und weitere 20 -25 Minuten backen. Das Brot ist fertig wenn es von unten hohl klingt. Das Brot dann aus dem Ofen nehmen, leicht abkühlen lassen, aber noch warm servieren zum Kaninchen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Conejo Con Cebolla dazu mallorquinisches Landbrot Pan sin sal“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich