Risotto mit grünem Spargel Nr. 2

45 Min mittel-schwer
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel grün 250 g
Wasser Liter
Salz + Zucker etwas
La Oriseria Risottoreis 1 Tasse
Butter 1 Stk.
Zwiebel gehackt 1 Stk.
Chardonnay 100 ml
Biozitronenabrieb 1 Prise
Saft der Zitrone 0,5 Stk.
Parmesan frisch gerieben 70 g

Zubereitung

Spargel :

1.im unteren 1/3 schälen, ca.1,5 cm abschneiden. Ich habe die Spitzen aussortiert, denn sie benötigen nicht so lang. Nun den Spargel in Wasser mit Salz und Zucker eventuell auch 1 Stk. Butter, blanchieren. Die Spitzen erst nach 4 Min. zugeben. Mit dem Schaumlöffel rausnehmen, abschrecken. Brühe weiter erwärmen.

2.Spargelspitzen kann man nun wieder einige für die Deko zur Seite legen.

3.Zwiebel glasig braten, Reis zugeben und rühren bis er glänzt. ablöschen mit Chardonnay ( Riesing geht auch ). Zitronensaft + Abrieb zugeben, würzen. Mit der Brühe Schöpfkellen voll aufgießen, einziehen lassen.

4.wieder Brühe nachgießen usw. Am Ende Parmesan untermischen.

5.servieren !

Auch lecker

Kommentare zu „Risotto mit grünem Spargel Nr. 2“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Risotto mit grünem Spargel Nr. 2“