QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Scroppino - Aperol

2 Min

Zutaten für 1 Personen

Prosecco Perlwein
180 ml
Aperol-Likör
80 ml
Wodka
1 schuß
Zitroneneis
3 Kugeln
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)683 (163)
Eiweiß0,1 g
Kohlenhydrate12,8 g
Fett-

Zubereitung

  1. hier ist die geniale Kombination von 2 italienischen Klassikern

    1.prosecco in ein glas füllen - aperol und einen schuß wodka zugeben - zitroneneis mit ins glas geben ( oder auch weißwein mit mineralwasser aufgespritzt - oder für ganz heiße tage mit noch weniger alkohol lann man auc)

    2.man kann anstatt prosecco auch weißwein mit mineralwasser aufgespritzt verwenden, dann ist es nicht so stark - oder wer es mit noch weniger alkohol möchte, kann auch statt dem prosecco tonic water nehmen

  1. Hinweis

    3.beim original scroppino wird das zitroneneis mit dem prosecco versprudelt... aber ich finde die farbe vom aperol in diesem fall hübscher, deshalb gebe ich das eis nur lose hinein

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person