Scroppino - Aperol

die Sommerhitze hat uns immer noch voll im Griff

von emari
Scroppino - Aperol - Rezept - Bild Nr. 650
   FÜR 1 PERSONEN
180 ml
Prosecco Perlwein
80 ml
Aperol-Likör
1 schuß
Wodka
3 Kugeln
Zitroneneis
hier ist die geniale Kombination von 2 italienischen Klassikern
1
prosecco in ein glas füllen - aperol und einen schuß wodka zugeben - zitroneneis mit ins glas geben ( oder auch weißwein mit mineralwasser aufgespritzt - oder für ganz heiße tage mit noch weniger alkohol lann man auc)
2
man kann anstatt prosecco auch weißwein mit mineralwasser aufgespritzt verwenden, dann ist es nicht so stark - oder wer es mit noch weniger alkohol möchte, kann auch statt dem prosecco tonic water nehmen
Hinweis
3
beim original scroppino wird das zitroneneis mit dem prosecco versprudelt... aber ich finde die farbe vom aperol in diesem fall hübscher, deshalb gebe ich das eis nur lose hinein