Scroppino - Aperol

Rezept: Scroppino - Aperol
die Sommerhitze hat uns immer noch voll im Griff
9
die Sommerhitze hat uns immer noch voll im Griff
00:02
8
4338
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
180 ml
Prosecco Perlwein
80 ml
Aperol-Likör
1 schuß
Wodka
3 Kugeln
Zitroneneis
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.08.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
682 (163)
Eiweiß
0,1 g
Kohlenhydrate
12,8 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Scroppino - Aperol

Glace au citron champagnoise Uwe Fellensiek

ZUBEREITUNG
Scroppino - Aperol

hier ist die geniale Kombination von 2 italienischen Klassikern
1
prosecco in ein glas füllen - aperol und einen schuß wodka zugeben - zitroneneis mit ins glas geben ( oder auch weißwein mit mineralwasser aufgespritzt - oder für ganz heiße tage mit noch weniger alkohol lann man auc)
2
man kann anstatt prosecco auch weißwein mit mineralwasser aufgespritzt verwenden, dann ist es nicht so stark - oder wer es mit noch weniger alkohol möchte, kann auch statt dem prosecco tonic water nehmen
Hinweis
3
beim original scroppino wird das zitroneneis mit dem prosecco versprudelt... aber ich finde die farbe vom aperol in diesem fall hübscher, deshalb gebe ich das eis nur lose hinein

KOMMENTARE
Scroppino - Aperol

Benutzerbild von biggipu
   biggipu
wieder mal ein tolles rezept - prosecco mit aperol und eiswürfel trinken wir auch gern - mit dem zitroneneis muss ich unbedingt mal probieren -glg biggi
Benutzerbild von moni26
   moni26
Ein kleines LOL auf Dich (gefällt mir sehr gut) ... LG Moni
Benutzerbild von scarab
   scarab
Heute wird ja an allen Ecken hochprozentiges verwertet - das kann ich nicht alles probieren - zu viele Umdrehungen - ich nehme dann einfach das Eis ohne Higgs - wenn es recht ist GLG Anke
Benutzerbild von pralinenregine
   pralinenregine
Toller Cocktail und so schön serviert, doch da ich fast gar keinen Alkohol trinke setzt mich sowas in der Hitze total außer Gefecht. Aber ich werde ihn trotzdem mal probieren, mir fehlt nur das Zitronen Eis ;-).....LG Regine
Benutzerbild von emari
   emari
wem das zuviel "hicks" ist der nimmt einfach statt dem prosecco ein tonicwater... hab ich schon oft probiert und das schmeckt toll, diese variante ist besonders empfehlenswert, wenn es sehr heiß ist ... so hat dieser drink dann nur mehr gaaaaaanz wenig alkohol...
HILF-
REICH!
Benutzerbild von federkiel
   federkiel
Eine tolle, frische Köstlichkeit! Ist lecker was für den Garten oder Balkon. GVLG Gabi

Um das Rezept "Scroppino - Aperol" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung