Berliner Eiskaffee

Rezept: Berliner Eiskaffee
4
00:05
2
1287
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Tasse
frisch gekochter Kaffee
2 Kugeln
Vanille-Eis
50 ml
Weinbrand
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.07.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Berliner Eiskaffee

Cold Viking
Shirley Temple
Banane-Grapefruit-Drink
Flaming Brazil Italian Martini
Rosebud

ZUBEREITUNG
Berliner Eiskaffee

Man nehme ein hohes Glas und fülle dort 2 Kugeln Vanille-Eis rein. Anschließend gibt man den Weinbrand darauf und eine Tasse frisch gekochten heißen Kaffee. Mit Kakaopulver bestreuen. Fertig!!! Wenn man möchte kann man noch ein Sahnehäubchen oder aufgeschäumte Milch draufgeben

KOMMENTARE
Berliner Eiskaffee

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
Eiskaffee mit Weinbrand? habe ich bisher noch nicht getrunken. Aber vielleicht mag man es so in Berlin!? Ich liebe Eiskaffee, würde aber die Variante ohne Alkohol genießen ... vor allem wenn`s heiß ist. LG Geli
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sternschnuppe23
   sternschnuppe23
schönes einstiegsrezept.am freitag soll es ja wieder heiss werden,da ist dein eiskaffee willkommen.lg christel
Benutzerbild von charlie66
   charlie66
sternschnuppe, denke daran das es frisch gekochter Kaffee sein soll, er soll heiß sein

Um das Rezept "Berliner Eiskaffee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung