Prickelnde Beeren-Bowle

Rezept: Prickelnde Beeren-Bowle
„Der Sommer kommt immer wieder und mit ihm die Bowle“
84
„Der Sommer kommt immer wieder und mit ihm die Bowle“
00:20
9
32065
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 g
Frische Erdbeeren
80 g
Frische Blaubeeren
80 g
Frische Himbeeren
80 g
Frische Brombeeren
3 EL
Agavendicksaft
50 ml
Pott, echten Übersee Rum,- 54 % vol.
500 ml
Rotkäppchen Qualitätswein, Rosé, Halbtrocken, 12% vol.
750 ml
Rotkäppchen Sekt, Halbtrocken, 11 % vol.
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1013 (242)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
59,3 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Prickelnde Beeren-Bowle

Brombeeren mit Eierlikör-Drink

ZUBEREITUNG
Prickelnde Beeren-Bowle

1
Erdbeeren in stehendem Wasser waschen. Die Blätter und die Stielansätze abschneiden, größere Exemplare halbieren. Restliche Beeren ebenso in stehendem Wasser waschen, abtropfen lassen.
2
Die Beeren nacheinander in das Bowlegefäß geben. Anschließend Agavendicksaft, Pott und gut gekühlten Rotkäppchen Wein hinzugießen/umrühren und einige Minuten ziehen lassen. Sekt in Kühlschrank "kaltstellen"
3
Vor dem Servieren mit dem kalten Sekt auffüllen, mit Bowleschöpfer umrühren. Zuletzt abschmecken, ob die Bowle den gewünschten Geschmack/ die gewünschte Süße hat. Die „Prickelnde Beeren-Bowle“ ist das perfekte Getränk für die heißen Sommernächte oder eine Party.

KOMMENTARE
Prickelnde Beeren-Bowle

Benutzerbild von Mazu12
   Mazu12
Ich komme auch vorbei..... schon mal 5***** LG Uwe
Benutzerbild von Backfee1961
   Backfee1961
ich glaub du musst ein bisschen mehr Bowle ansetzen.....wenn so viele ihr Glas hinhalten, grins.....lecker, hätte ich auch sofort mitgesüffelt....LG Sabine
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Würde gerne ein Gläschen mit Dir trinken. LG GINA
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Hallooooooooo, ich bin auch noch da, und......... ich möchte auch bitte noch ein Gläselein von diesem köstlichem Getränk!
Benutzerbild von scarab
   scarab
Ich komme schon mit dem Grill um die Ecke gedüst - bei soviel Hicks braucht es eine Grundlage GLG Anke

Um das Rezept "Prickelnde Beeren-Bowle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung