Spargelsalat rot grün

Rezept: Spargelsalat rot grün
Grüner Spargel und rote Bete
0
Grüner Spargel und rote Bete
00:30
2
914
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
grüner Spargel
150 Gramm
Rote Bete Konserve abgetropft
Balsamico hell
Kürbiskernöl
Salz
Knoblauchpfeffer
50 g
Parmesan
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2015
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
523 (125)
Eiweiß
8,7 g
Kohlenhydrate
5,0 g
Fett
7,7 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Spargelsalat rot grün

Hähnchen-Saltim bocca mit Graupenrisotto
Kartoffelcremesuppe mit Räucherlachs

ZUBEREITUNG
Spargelsalat rot grün

1
Ich habe vom Spargel nur die Spitzen verwendet, den Rest für ein anderes Gericht. Die Spargelspitzen mit etwas Brühe kurz in der Mikrowelle bei 600 Watt ca. 3 Minuten gegart.
2
Die rote Bete abtropfen, ich hatte schon gewürfelte aus dem Glas, ansonsten die Bete kleinschneiden. Zu dem Spargel geben.
3
aus Essig Öl und den Gewürzen ein Dressing rühren und über das Gemüse geben. Etwas ziehen lassen.
4
Vor dem Servieren etwas gehobelten Parmesan über den Salat geben. Bei uns gab es ihn als Beilage zu Hähnchenfilets.

KOMMENTARE
Spargelsalat rot grün

   redif
Rote Bete und Spargel, das finde ich gewagt, aber es hat was. Werde es auf jeden Fall mal probieren.....
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Ich mag Rote Bete und die Kombi mit dem grünen Spargel mit Parmesanspänen gefällt mir gut. LG Stine

Um das Rezept "Spargelsalat rot grün" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung