Oma´s Powidl-Taschen

Rezept: Oma´s Powidl-Taschen
4
00:15
2
2932
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Toast
1
Ei
2 Schuss
Milch
Pflaumenmus
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.05.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
41 (10)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
1,0 g
Fett
0,3 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Oma´s Powidl-Taschen

KÄRNTNER TOPFEN NUDELN

ZUBEREITUNG
Oma´s Powidl-Taschen

1
Toast vorab toasten.
2
Ei und Milch verrühren, so dass es gleiverteilt aussieht.
3
Toast mit Pflaumenmus je eine Seite bestreichen und dann zusammenklappen.
4
In einer Pfanne Öl erhitzen. Am besten nicht zu wenig nehmen, 1 guter Schuss reicht in etwa für alle.
5
Toast in Eimasse von beiden Seiten wälzen und dann in die heiße Pfanne. Sofort darauf achten, dass sich der Toast nicht am Boden festsetzt und wenden. Von beiden Seiten braten bis es gelbgold bis leicht braun wird.
6
Tipp: Wer kein Pflaumenmus mag, es geht logischerweise auch mit Nutella. Das hab ich als Kind immer favorisiert, wenn meine Oma welche gemacht hat.

KOMMENTARE
Oma´s Powidl-Taschen

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Die hast Du sehr lecker zubereitet,, das ist eine tolle Idee, eine tolle Rezeptur, von uns verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Mon
Benutzerbild von strammermax
   strammermax
Das finde ich total lecker das kenne ich aus meiner Kindheit das hast du super gemacht 5* Lg Bruno

Um das Rezept "Oma´s Powidl-Taschen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung