Obstsalat Tausendundeinenacht

Rezept: Obstsalat Tausendundeinenacht
als Dankeschön für den Koch der Woche
9
als Dankeschön für den Koch der Woche
00:05
3
1269
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,5 Stück
Avocado
4 Stück
Erdbeeren, große
1 Stück
Banane
5 g
Senf bayrisch, grob
5 g
Honig
0,5 ml
Arganöl
5 g
Pistazien gehackt
5 ml
Himbeeressig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.04.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
209 (50)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
4,4 g
Fett
3,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Obstsalat Tausendundeinenacht

Petersilien - Reis mit Paprika - Gulasch

ZUBEREITUNG
Obstsalat Tausendundeinenacht

1
Avocado, Erdbeeren und Bananen in dünne Scheiben schneiden
2
Senf, Essig, Honig und Arganöl mischen (eine leeres, ausgemustertes Balsamico-Crema Fläschchen füllen, schütteln, fertig - damit läßt sich prima mischen und dosieren)
3
Die Avocadoscheiben abwechselnd mit Bananen und Erdbeeren auf den Teller verteilen
4
Mit Dressing übergießen und mit Pistazienkernkrümeln verziehren (hab ich mal wieder vergessen, weil ich so gierig war...)

KOMMENTARE
Obstsalat Tausendundeinenacht

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Das ist ein feiner Obstsalat, hast du köstlich zubereitet, eine tolle Rezeptur, eine tolle Idee, verdiente 5 ☆☆☆☆☆chen von uns dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von ppcw
   ppcw
Aha, überabeitet. Zusätzlich noch die 5 ml Himbeeressig mit angegeben. So jetzt sind es noch knapp 300 Kalorien. Mal sehen, was ich noch machen kann, damit der Salat noch leichter wird? Vieleicht ein Pfund Fett dazutun? Dann hat er bestimmt eine negative Kalorienzahl... OK, ich höre auf. Aber es ist doch der erste April...
Benutzerbild von ppcw
   ppcw
466 Kcal bei 100g!!!!! Soviel wie ein Tüte Chips mit 150g. Muss wohl sone Art Aprilscherz sein. Nach meinen Berechnungen unter 100 Kcal bei 100g Salat!

Um das Rezept "Obstsalat Tausendundeinenacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung