1. Home
  2. Rezept
  3. Gefüllter Lauch mit Knoblauchjoghurt

Gefüllter Lauch mit Knoblauchjoghurt

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Lauch, etwas dicker1 Stange
Hackmasse
Rinderhackfleisch300 Gr.
Zwiebel1
Reis für Milchreis150 Gr.
Salz1 Tl.
Pfeffer½ Tl.
Minze, getrocknet½ Tl.
Tomatenmark1 El.
Zum garen
Wasser400 Ml.
Tomatenmark1 El.
Butter1 El.
Zitrone, den Saft davon½
Eine Prise Salz und Zucker etwas
Knoblauchjoghurt
Naturjoghurt500 Ml.
Knoblauchzehe1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das obere grün und den Strunk vom Lauch wegschneiden. Den hellen Teil des Lauches noch einmal in der Mitte teilen.

    2.Jetzt mit dem Daumen am unteren Ende des Lauches drücken, so dass die einzelnen Röllchen rauskommen. Diese dann vorsichtig rausziehen. Die Röllchen in der Mitte sind sehr schmal, die können mit einem Messer vorsichtig aufgeschnitten werden um sie zu füllen.

    3.Die Röllchen waschen und abtropfen lassen.

  • Hackmasse

    4.Die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Mit den restlichen Zutaten gut verkneten.

    5.Die Röllchen locker mit der Hackmasse füllen und diese in einen Topf legen. Die Röllchen dürfen nicht mit der Hackmasse vollgestopft werden, da sie sonst platzen ( der Reis quillt ja noch). Wenn alle Röllchen im Topf sind, ein kleines Tellerchen auf die Röllchen legen.

  • Zum garen

    6.Die Butter erhitzen, den Tomatenmark kurz darin anbraten und mit dem Wasser aufgießen. Einmal aufkochen lassen. Prise Salz und den Saft einer halben Zitrone hinzugeben. Jetzt die heiße Flüssigkeit um den Teller gießen.

    7.Jetzt alles einmal aufkochen lassen und dann auf niedrigste Stufe stellen. Bei geschlossenem Deckel ca. 30 min. garen.

  • Knoblauchjoghurt

    8.Die Knoblauchzehe abziehen und ganz fein hacken. Mit dem Joghurt verrühren und bis die Röllchen fertig sind in den Kühlschrank stellen.

    9.Zum servieren die Röllchen vorsichtig aus dem Topf heben und auf einen Teller legen. Knoblauchjoghurt dadrauf geben. Fertig.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von hati
    vom
    Profilbild von hati

Auch lecker

Kommentare zu „Gefüllter Lauch mit Knoblauchjoghurt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich