Dessert: Orangenbuttermilch

Rezept: Dessert: Orangenbuttermilch
nach dem Käsefondue braucht man was Leichtes ;-)
4
nach dem Käsefondue braucht man was Leichtes ;-)
00:15
11
1119
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 ml
Buttermilch
3 Esslöffel
Joghurt 10% Fett - der Griechische
100 ml
Sahne 30% Fett
100 Gramm
Zucker
3 Stück
Orangen
etwas
Zitronensaft
6 Blatt
Gelatine weiß
Mandelkorkant
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.01.2014
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
824 (197)
Eiweiß
12,1 g
Kohlenhydrate
22,2 g
Fett
6,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Dessert: Orangenbuttermilch

Cappuccino- Marmorschnitten
Butter einfach mal selber machen

ZUBEREITUNG
Dessert: Orangenbuttermilch

1
Die Gelatine in etwas kaltem Wasser quellen lassen und dann ausdrücken.
2
Zwei Orangen mit der weißen Haut schälen und filetieren. Den Saft auffangen.
3
Die Sahne schlagen. Buttermilch mit Joghurt, Zucker, dem aufgefangenen Orangensaft und dem Zitronensaft verrühren. Die Orangenfilets dazu geben und mit dem Zauberstab pürieren. Die geschlagene Sahne unterziehen.
4
Die gequollene Gelatine erwärmen und zergehen lassen. Erst mit drei Esslöffeln der Buttermilchmasse verrühren, bevor sie unter die Creme gerührt wird.
5
Das Dessert in Schalen oder Gläser füllen und im Kühlschrank fest werden lassen.
6
Vor dem Servieren die dritte Orange schälen und die Filets herausschneiden.
7
Das Dessert mit den Orangenspalten und etwas Mandelkrokant und einem Schokodekorblatt garnieren.

KOMMENTARE
Dessert: Orangenbuttermilch

Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Ein sehr köstliches Dessert, eine tolle Rezeptur, von uns verdient 5 ☆☆☆☆☆chen dafür, LG Detlef und Moni
Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
das könnte mir auch schmecken. LG Gina
Benutzerbild von Ladybe
   Ladybe
Ich liebe Desserts die fruchtig und nicht so süß sind! 5* LG erika
Benutzerbild von sonja54
   sonja54
Ja, sehr lecker, .liebe Anne, sowas lasse ich mir des öfteren zu Mittag munden, einfach als Hauptmahlzeit, ich nehme Naturjoghurt und gebe noch Walnüsse darunter!!!!! 5 Sternchen an Dich und GGLG, Sonja
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
... mmmhhh ... ganz meine Wellenlänge! ... so ähnlich mach ich auch öfter Desserts! ... für mich immer wieder richtig, richtig lecker! ... :-) LG Christa

Um das Rezept "Dessert: Orangenbuttermilch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung