gegrillte Melone karamelisiert mit Vanille-Eis

15 Min leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Melone frisch Sorte nach eigenem Geschmack 1
Zucker braun / Rohzucker 120 gr.
Butter 90 gr.
für die Garnitur: etwas
Minzblätter etwas

Zubereitung

1.Die Melone in Scheiben oder Spalten schneiden und möglichst entkernen.

2.Die Butter mit dem Zucker in einem Topf so lange erhitzen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat und eine zähe Masse entstanden ist.

3.Die Melone auf dem Grillrost beidseits 2-3 Minuten leicht braun grillen, mit der Karamell-Masse einpinseln und mit dem Haushalts-Brenner abflammen.

4.Die karamelisierte Melone mit 1-2 Kugeln Vanille-Eis auf Tellern anrichten und mit frischen Minzblättern garnieren. Guten Appetit !

5.Leider hatten meine Gäste schon alles verputzt, deshalb konnten keine Fotos mehr gemacht werden. Diese werden aber auf alle Fälle und so bald als möglich, noch eingestellt !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „gegrillte Melone karamelisiert mit Vanille-Eis“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„gegrillte Melone karamelisiert mit Vanille-Eis“