1. Home
  2. Rezept
  3. gegrillte Melone karamelisiert mit Vanille-Eis

gegrillte Melone karamelisiert mit Vanille-Eis

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Melone frisch Sorte nach eigenem Geschmack1
Zucker braun / Rohzucker120 gr.
Butter90 gr.
für die Garnitur: etwas
Minzblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Melone in Scheiben oder Spalten schneiden und möglichst entkernen.

    2.Die Butter mit dem Zucker in einem Topf so lange erhitzen, bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat und eine zähe Masse entstanden ist.

    3.Die Melone auf dem Grillrost beidseits 2-3 Minuten leicht braun grillen, mit der Karamell-Masse einpinseln und mit dem Haushalts-Brenner abflammen.

    4.Die karamelisierte Melone mit 1-2 Kugeln Vanille-Eis auf Tellern anrichten und mit frischen Minzblättern garnieren. Guten Appetit !

    5.Leider hatten meine Gäste schon alles verputzt, deshalb konnten keine Fotos mehr gemacht werden. Diese werden aber auf alle Fälle und so bald als möglich, noch eingestellt !

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von h****i
    vom
    Profilbild von h****i

Auch lecker

Kommentare zu „gegrillte Melone karamelisiert mit Vanille-Eis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich