QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse

Zutaten für 4 Personen

grüne Linsen, gewaschen und abgetropft - je 400 g
2 Dosen
eingelegte Zitronen, fein gehackt
2 EL
Rotweinessig
1 EL
Olivenöl
2 EL
Handvoll Rucola, gewaschen
2
Petersilie, grob gehackt
1 Bund
Brillat-Savarin mit Sommertrüffel
200 g
Milch
7 EL
Sahne, steif geschlagen
250 g
Meersalz und schwarzer gemahlener Pfeffer zum Würzen
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)1264 (302)
Eiweiß2,4 g
Kohlenhydrate3,3 g
Fett31,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Linsen mit der gehackten Zitronenschale, Essig, Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen und 15 Minuten ziehen lassen.

  1. 2.Inzwischen für die Mousse den Weichkäse mit der Milch glatt rühren. Ein Viertel der Sahne mit der Creme verrühren, den Rest der Sahne unterheben. Die Mousse in einen Spritzbeutel füllen.

  1. 3.Rucola und Petersilie unter den Salat heben und zusammen mit einem Tupfen der Mousse anrichten. Ich habe mir noch eine gegrillte Tomate dazu gegönnt.

zurück zum Rezept
Zutaten für 4 Personen