Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse

von JLevinson
Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse - Rezept
   FÜR 4 PERSONEN
2 Dosen
grüne Linsen, gewaschen und abgetropft - je 400 g
2 EL
eingelegte Zitronen, fein gehackt
1 EL
Rotweinessig
2 EL
Olivenöl
2
Handvoll Rucola, gewaschen
1 Bund
Petersilie, grob gehackt
200 g
Brillat-Savarin mit Sommertrüffel
7 EL
Milch
250 g
Sahne, steif geschlagen
Meersalz und schwarzer gemahlener Pfeffer zum Würzen
1
Die Linsen mit der gehackten Zitronenschale, Essig, Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen und 15 Minuten ziehen lassen.
2
Inzwischen für die Mousse den Weichkäse mit der Milch glatt rühren. Ein Viertel der Sahne mit der Creme verrühren, den Rest der Sahne unterheben. Die Mousse in einen Spritzbeutel füllen.
3
Rucola und Petersilie unter den Salat heben und zusammen mit einem Tupfen der Mousse anrichten. Ich habe mir noch eine gegrillte Tomate dazu gegönnt.