Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse

Rezept: Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse
2
9
1435
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Dosen
grüne Linsen, gewaschen und abgetropft - je 400 g
2 EL
eingelegte Zitronen, fein gehackt
1 EL
Rotweinessig
2 EL
Olivenöl
2
Handvoll Rucola, gewaschen
1 Bund
Petersilie, grob gehackt
200 g
Brillat-Savarin mit Sommertrüffel
7 EL
Milch
250 g
Sahne, steif geschlagen
Meersalz und schwarzer gemahlener Pfeffer zum Würzen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
30.01.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
887 (212)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
21,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse

Soße Phantasia
Dunkle Früchte mit süssem Geheimnis

ZUBEREITUNG
Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse

1
Die Linsen mit der gehackten Zitronenschale, Essig, Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen und 15 Minuten ziehen lassen.
2
Inzwischen für die Mousse den Weichkäse mit der Milch glatt rühren. Ein Viertel der Sahne mit der Creme verrühren, den Rest der Sahne unterheben. Die Mousse in einen Spritzbeutel füllen.
3
Rucola und Petersilie unter den Salat heben und zusammen mit einem Tupfen der Mousse anrichten. Ich habe mir noch eine gegrillte Tomate dazu gegönnt.

KOMMENTARE
Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse

Benutzerbild von Radhexe52
   Radhexe52
für den brillat-savarin und dann auch noch getrüffelt, lass ich vieles stehen, lg Denise
Benutzerbild von Olive2
   Olive2
Sowas mag ich sehr gerne. LG Anne
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wenn er das hält was er bildlich und kommentarisch (schriftlich) verspricht ist dieser salat, genuss pur. 5* und glg christine
Benutzerbild von JLevinson
   JLevinson
Hallo simu, beim Brillat Savarin handelt es sich um einen rindenlosen Weichkäse aus Kuhmilch. Er kommt aus der Bourgogne/Frankreich. Gibt es zum Beispiel in der Metro zu kaufen.
Benutzerbild von simu
   simu
ich habe überhaupt keine ahnung was brillat savarin ist, aber es liest sich sehr gut und die bilder sprechen für sich, solche leichte gerichte liebe ich, lg silvia

Um das Rezept "Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung