Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse

leicht
( 19 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
grüne Linsen, gewaschen und abgetropft - je 400 g 2 Dosen
eingelegte Zitronen, fein gehackt 2 EL
Rotweinessig 1 EL
Olivenöl 2 EL
Handvoll Rucola, gewaschen 2
Petersilie, grob gehackt 1 Bund
Brillat-Savarin mit Sommertrüffel 200 g
Milch 7 EL
Sahne, steif geschlagen 250 g
Meersalz und schwarzer gemahlener Pfeffer zum Würzen etwas

Zubereitung

1.Die Linsen mit der gehackten Zitronenschale, Essig, Öl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel vermischen und 15 Minuten ziehen lassen.

2.Inzwischen für die Mousse den Weichkäse mit der Milch glatt rühren. Ein Viertel der Sahne mit der Creme verrühren, den Rest der Sahne unterheben. Die Mousse in einen Spritzbeutel füllen.

3.Rucola und Petersilie unter den Salat heben und zusammen mit einem Tupfen der Mousse anrichten. Ich habe mir noch eine gegrillte Tomate dazu gegönnt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse“

Rezept bewerten:
4,95 von 5 Sternen bei 19 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Linsensalat mit Brillat-Savarin-Mousse“