QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Semmelknödel

45 Min

Zutaten für 2 Personen

Brötchen
5 altbackene
Milch
150 ml
Eier
3
Eigelb
1
Salz, Pfeffer, Muskat
etwas
Nährwertangaben:Angaben pro 100g
kJ (kcal)208 (50)
Eiweiß3,4 g
Kohlenhydrate5,1 g
Fett1,6 g

Zubereitung

  1. 1.Die Brötchen in feine Scheiben schneiden und zusammen mit den Eiern und dem Eigelb in eine Schüssel geben und gut durchkneten.

  1. 2.Milch kurz aufkochen und nach und nach zu der Klossmasse geben. Die Masse sollte nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig sein. Abschließend würzen und aus der Masse mit nassen Händen 6 Knödel formen und in Alufolie einwickeln. DIe Knödel dann in kochendes Wasser geben und für rund 30 Minuten ziehen lassen.

  1. 3.Als Tipp: die Knödel schmecken auch gut in Scheiben geschnitten und in Butter und einem Rosmarinzweig goldbraun anbraten. Die Knödel hatten wir zusammen mit Rotkohl zu deftigen Schweinebraten (Rezept siehe Kb). Superkochhasi wünscht einen guten Appetit :)

zurück zum Rezept
Zutaten für 2 Personen