Gefülltes Hühnerschnitzel mit Karotten

Rezept: Gefülltes Hühnerschnitzel mit Karotten
Hühnerbrust mal anders - mit Petersilkartoffeln ein Genuß
3
Hühnerbrust mal anders - mit Petersilkartoffeln ein Genuß
00:30
4
3348
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4 Stück
Hühnerbrustfilet
150 g
Bauchspeck
150 g
Gouda
4 EL
Basilikum gehackt
2 Stück
Rosmarinzweige
Salz
Pfeffer
3 EL
Olivenöl
300 ml
Wasser
20 g
Butter
20 Stück
Minikarotten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
5,0 g
Kohlenhydrate
-
Fett
33,0 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Gefülltes Hühnerschnitzel mit Karotten

ZUBEREITUNG
Gefülltes Hühnerschnitzel mit Karotten

1
Wasser aufstellen und Karotten weich kochen.
2
In der Zwischenzeit die Hühnerschnitzel mit Salz und Pfeffer beidseitig würfeln.
3
Den in dünnen Scheiben geschnittenen Bauchspeck auf die Schnitzel legen.
4
Auf den Speck nun nur noch die Käsescheiben verteilen und anschließend das Basilikum dazulegen.
5
Die Schnitzel mittels Rouladennadeln fest verschließen (um zu verhindern, dass der Käse später ausläuft).
6
Nun in eine Pfanne Olivenöl geben und die gefüllten Schnitzel darin scharf anbraten.
7
Nun mit Wasser aufgießen. Etwas salzen und pfeffern und die Rosmarinzweige mit in die Pfanne geben.
8
Nun für ca. 15 bis 20 Minuten leicht köcheln.
9
Die fertig gekochten Karotten nun mit Butter und Salz zusammen in einer Pfanne nur noch vermengen und erhitzen.
10
Alle Zutaten zusammen auf den Teller anrichten!
11
Am Besten eignen sich Petersilkartoffeln (sollte man sich für Kartoffeln entscheiden) als Beilage! Man kann natürlich auch andere Gemüsesorten dazukombinieren oder auch mit Salat genießen - je nach Lust und Laune.

KOMMENTARE
Gefülltes Hühnerschnitzel mit Karotten

Benutzerbild von Test00
   Test00
Anders gut. Klasse gemacht. LG. Dieter
Benutzerbild von Trapper1000
   Trapper1000
Sehr lecker...hmmmmm!
   4kleeblatt
Lecker. Und die vielen Fotos sind super. LG Anna
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Mit Hühnchen ist dein modifiziertes Cordon Bleu mir wesentlich lieber, als mit Schweinefleisch.

Um das Rezept "Gefülltes Hühnerschnitzel mit Karotten" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung