Salat: Obstsalat mit karamelisierten Walnüssen

leicht
( 33 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Walnüsse 50 g
Ahornsirup 30 g
Tonka-Vanille-Zucker ... RZ in meinem KB 0,5 TL
Babybanane 1
Zitronensaft 1 EL
Weintraube weiß frisch 200 g
Zuckeraprikosen 100 g
Orange /Apfelsine 1
Flower Power -Gewürzblütenzubereitung 1 TL

Zubereitung

1.Nüsse zerkleinern. Zusammen mit Ahornsirup und TV-Zucker in eine beschichtete Pfanne geben und unter Rühren karamelisieren lassen. (Ich habe sie nur leicht karamelisiert, weil sie sonst zu hart werden.)

2.Banane schälen und in Scheiben schneiden, dann in eine Schale legen und mit Zitronensaft beträufeln.

3.Weintrauben halbieren, Aprikosen vierteln oder sechsteln, Orange schälen und klein schneiden (ich habe die einzelnen Stücke geviertelt).

4.Alles zusammen in eine Schale geben, die Nüsse ebenfalls dazugeben. Mit Flower-Power bestreuen (kann man natürlich auch weglassen).

5.Bis zum Essen im Kühlschrank aufbewahren.

6.FLOWER-POWER - Gewürzblütenzubereitung besteht aus: Rübenzucker, Sonnenblumenblüten, Kornblumen, Ringelblumen, Rosenblüten, Zimt-Cassia, Nelken, Ingwer, nat. Bio-Vanille-Aroma mit Bourbon-Extrakt

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Obstsalat mit karamelisierten Walnüssen“

Rezept bewerten:
4,97 von 5 Sternen bei 33 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Salat: Obstsalat mit karamelisierten Walnüssen“