1. Home
  2. Rezept
  3. Salat: Obstsalat mit karamelisierten Walnüssen

Salat: Obstsalat mit karamelisierten Walnüssen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Walnüsse50 g
Ahornsirup30 g
Tonka-Vanille-Zucker ... RZ in meinem KB½ TL
Babybanane1
Zitronensaft1 EL
Weintraube weiß frisch200 g
Zuckeraprikosen100 g
Orange /Apfelsine1
Flower Power -Gewürzblütenzubereitung1 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Nüsse zerkleinern. Zusammen mit Ahornsirup und TV-Zucker in eine beschichtete Pfanne geben und unter Rühren karamelisieren lassen. (Ich habe sie nur leicht karamelisiert, weil sie sonst zu hart werden.)

    2.Banane schälen und in Scheiben schneiden, dann in eine Schale legen und mit Zitronensaft beträufeln.

    3.Weintrauben halbieren, Aprikosen vierteln oder sechsteln, Orange schälen und klein schneiden (ich habe die einzelnen Stücke geviertelt).

    4.Alles zusammen in eine Schale geben, die Nüsse ebenfalls dazugeben. Mit Flower-Power bestreuen (kann man natürlich auch weglassen).

    5.Bis zum Essen im Kühlschrank aufbewahren.

    6.FLOWER-POWER - Gewürzblütenzubereitung besteht aus: Rübenzucker, Sonnenblumenblüten, Kornblumen, Ringelblumen, Rosenblüten, Zimt-Cassia, Nelken, Ingwer, nat. Bio-Vanille-Aroma mit Bourbon-Extrakt

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Salat: Obstsalat mit karamelisierten Walnüssen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich