Backen: Obsttortenboden - Rührteig, Grundrezept

Rezept: Backen: Obsttortenboden - Rührteig, Grundrezept
Rezept von meiner Mutter ..... mit 3 Fotos
24
Rezept von meiner Mutter ..... mit 3 Fotos
00:35
9
34495
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Eier
100 g
Zucker
2 EL
Öl
100 g
Mehl
1 TL
Backpulver
Fett für die Form
Semmelbrösel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
12.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1942 (464)
Eiweiß
4,1 g
Kohlenhydrate
67,7 g
Fett
19,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Backen: Obsttortenboden - Rührteig, Grundrezept

ZUBEREITUNG
Backen: Obsttortenboden - Rührteig, Grundrezept

1
Eier und Zucker schaumig schlagen.
2
Öl unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und ebenfalls unterrühren.
3
Den Teig in eine gefettete und mit Semmelbrösel bestäubte Obstbodenform geben und im auf 180°C vorgeheizten Backofen ca. 18-20 Minuten backen.
4
Dann kurz in der Form abkühlen lassen (günstig ist es wenn man die Form dafür umdreht), dann aus der Form holen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.

KOMMENTARE
Backen: Obsttortenboden - Rührteig, Grundrezept

Benutzerbild von mimi
   mimi
Mit Öl ... das ist mir ganz neu ... das muß ich unbedingt probieren und hab das Rezept schon in Sicherheit gebracht. Vielen Dank und liebe Grüße mimi
HILF-
REICH!
Benutzerbild von widder1987
   widder1987
Tolle Rezeptur - *** für dich
   palita
genauso backe ich meinen boden auch und der ist noch nie in die hose gegangen, aber dafür auf die hüften..lg und 5*
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
der ist dir aber gelungen, 5* und glg christine
Benutzerbild von 555max555
   555max555
So ungefär mach ich den Tortenboden auch aber bei mir kommt noch Essig hinein 5*****Sterne von mir dafür. GLG Christa

Um das Rezept "Backen: Obsttortenboden - Rührteig, Grundrezept" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung