1. Home
  2. Rezept
  3. Schlesisches Himmelreich

Schlesisches Himmelreich

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Backpflaumen500 Gramm
Schweinebauch,möglichst geräuchert500 Gramm
Zimt½ Teelöffel
abgeriebene Schale einer gut gewaschenen Zitrone etwas
Butter50 Gramm
Weizenmehl50 Gramm
Salz und Zucker je nach Geschmack etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Backpflaumen über Nacht einweichen.Schweinebauch in handliche Stücke schneiden und eine gute Stunde leise vor sich hin köcheln lassen.Dann die Backpflaumen mit dem Einweichwasser, dem Zimt und der Zitronenschale dazugeben und alles eine weitere halbe Stunde köcheln lassen. Alles herausnehmen und über ein Sieb gießen und die Brühe noch einmal durchgießen.In einem

  • 2.anderen Topf Butter und Mehl goldbraun anrösten und mit der Brühe aufgießen.Mit Zucker,Salz und evtl. Zitronensaft abschmecken.Schweinebauch in Scheiben schneiden und zusammen mit den Backpflaumen in der Soße noch einmal heiß werden lassen. Dazu gab es immer Semmelknödeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****0
    vom
    Profilbild von C****0

Auch lecker

Kommentare zu „Schlesisches Himmelreich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich