1. Home
  2. Rezept
  3. Speck - Blätterteigkuchen mit Gemüse und Speck

Speck - Blätterteigkuchen mit Gemüse und Speck

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Blätterteig275 g
Kohlrabi frisch1 Stk.
Lauchstange½ Stk.
Champignons braun200 g
Speck gewürfelt125 g
Ziegenfrischkäse200 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • Vorbereitung

    1.Lauch gründlich waschen und in schmale Ringe schneiden, zu breite Ringe halbieren. Kohlrabi schälen und sehr fein würfeln. Champignons putzen und würfeln. Ziegenfrischkäse fein würfeln.

  • Zubereitung

    2.Alle Zutaten für die Füllung gründlich vermischen. WICHTIG: Eine genügend große Schüssel dafür nehmen sonst gibt das eine Riesen-Sauerei! Das Würzen habe ich ehrlich gesagt vergessen (wegen der Sauerei ;)), aber ich habe keine Gewürze vermisst. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Blätterteig darauf ausrollen, mit der Füllung bedecken, an den Rändern zusammen klappen und bei Umluft 180°C 15 Minuten backen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Speck - Blätterteigkuchen mit Gemüse und Speck“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich