1. Home
  2. Rezept
  3. Frittiertes Eisbällchen [Partygerichte]

Frittiertes Eisbällchen [Partygerichte]

4 Std 30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Eiweiß2
Kokosflocken100 g
Vanilleeis1 l
Eigelbe5
Zucker2 EL
Mangonektar¼ l
Tequila2 cl
Kokos- oder Erdnussöl zum Frittieren etwas
Minzblättchen und Mangoscheiben zum Garnieren etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
4 Std 30 Min
  • 1.1. Die Eiweiße leicht verquirlen, die Kokosflocken auf einen Teller geben. Aus dem Vanilleeis mit einem Eisportionierer sechs Kugeln formen, diese zunächst im Eiweiß und anschließend in den Kokosflocken wenden, die Flocken mit den Händen fest andrücken. Die panierten Eiskugeln 2 Stunden im Tiefkühlfach durchfrosten lassen. Anschließend don Vorgang 2 mal wiederholen.

    2.2. Für die Zabaione die Eigelbe mit dem Zucker, dem Mangonektar und dem Tequila über dem heißen Wasserbad aufschlagen und auf sechs Suppen- oder Pastateller verteilen.

    3.3. Die Eiskugeln direkt aus dem Tiefkühlfach für etwa 30 Sekunden in dem sehr heißen Öl frittieren, kurz abtropfen lassen, in die Teller geben, mit Minzblättchen und Mangoscheiben garnieren und sofort servieren.

  • Tipp

    4.Das Auge isst ja bekanntlich mit - befreit eure Desserts doch mal aus den langweiligen Schüsseln und serviert sie - portioniert im Gläschen, in der Champagnerschale, auf einem Tellerchen, auf einem Löffelchen, in der Hippenschale, im Schnapsglas oder als Fingerfood. Eure Gäste werden begeistert sein. Und nun viel Spaß.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von f****d
    vom
    Profilbild von f****d

Auch lecker

Kommentare zu „Frittiertes Eisbällchen [Partygerichte]“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich