1. Home
  2. Rezept
  3. Rotweinrisotto mit fränkischen Bratwürsten

Rotweinrisotto mit fränkischen Bratwürsten

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
fränkische Bratwürste4 Stück
fürs Risotto
Karotte1 Stück
Staudensellerie2 Stangen
Zwiebel1 Stück
Knoblauch2 Zehen
Gemüsebrühe500 ml
Butter25 gr.
Risottoreis250 gr.
Rotwein schwer300 ml
Petersilie gehackt1 Bund
Parmesan gerieben50 gr.
Frischkäse3 EL
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Möhren, Sellerie, Zwiebel und Knoblauch in Butter anschwitzen. Die Gemüsebrühe aufkochen lassen und wegstellen. Den Reis zum Gemüse geben und kurz mitdünsten - danach mit der Hälfte des Rotweines ablöschen und kräftig rühren. Wenn der Rotwein eingekocht ist den restlichen Rotwein dazugeben. Rühren bis es dicklich wird und nun die gesamte Brühe dazugeben und rühren,rühren,

    2.rühren ;-) Die Temperatur etwas zurückschalten und die Flüssigkeit komplett einkochen lassen. Inzwischen in einer seperaten Pfanne etwas Butter und Öl erhitzen und die Bratwürste anbraten (Man kann sie natürlich auch grillen - ich habe sie allerdings in der Pfanne zubereitet. Wenn die Flüssigkeit

    3.verkocht ist Parmesan, Frischkäse und die Petersilie zum Risotto geben und GUT verrühren. Nun nur noch mit Pfetter und Salz abschmecken und genießen! Kaum zu glauben wie gut die Bratwürste zum Risotto passen! Übrigens ICH habe ein köstliches fränkisches Bier - und mein Freund ein Glas italienischen Rotwein dazu genossen!!! EIN GEDICHT!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Baisi1511
    vom
    Profilbild von Baisi1511

Auch lecker

Kommentare zu „Rotweinrisotto mit fränkischen Bratwürsten“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich