Weihnachtsgebäck: Vanillekipferl aus Dinkelmehl

Rezept: Weihnachtsgebäck:   Vanillekipferl aus Dinkelmehl
alle Jahre wieder ( wahren die ersten Kekse darum noch alleine fotografiert)
9
alle Jahre wieder ( wahren die ersten Kekse darum noch alleine fotografiert)
00:35
7
13107
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
280 Gramm
Dinkelmehl
70 Gramm
Staubzucker
100 Gramm
Mandel gemahlen
200 Gramm
Butter
1 Päckchen
Vanillezucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Ruhezeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
28.11.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2700 (645)
Eiweiß
0,5 g
Kohlenhydrate
28,9 g
Fett
59,4 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Weihnachtsgebäck: Vanillekipferl aus Dinkelmehl

Süße Küsschen aus Esslingen

ZUBEREITUNG
Weihnachtsgebäck: Vanillekipferl aus Dinkelmehl

Mürbteig zubereiten. Kalt stellen Kipferl formen bei ca.200° backen . Noch heiss in Zucker-Vanillie wälzen.

KOMMENTARE
Weihnachtsgebäck: Vanillekipferl aus Dinkelmehl

Benutzerbild von federwolke
   federwolke
vanillekipferl kenne ich auch, aber nicht aus dinkelmehl, schmecken bestimmt auch lecker 5 *****VLG
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
sind auch mit unsere Lieblingsweihnachtskekse....... immer wieder total köstlich.... GGVLG Nadine
Benutzerbild von Urlaubsoma
   Urlaubsoma
Das sind aber tolle gesunde Kekse,sehen lecker aus.5 *****chen verdient.GVLG.Bärbel
Benutzerbild von Rejerfan_55
   Rejerfan_55
Vanillekipferl habe ich schon oft gemacht - aber noch nie mit Dinkelmehl. Super - 5 Sterne.
Benutzerbild von olgabraun
   olgabraun
Für diese Köstlichkeit lasse ich alles stehen und liegen! 5*

Um das Rezept "Weihnachtsgebäck: Vanillekipferl aus Dinkelmehl" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung