Konfitüre aus der Mikrowelle

Rezept: Konfitüre aus der Mikrowelle
Brombeeren,Zimt & Nelken
8
Brombeeren,Zimt & Nelken
00:20
4
2220
Zutaten für
10
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Brombeeren frisch
250 Gramm
Gelierzucker 2:1
1 Msp
Nelkenpulver
2 Msp
Zimtpulver
1 Esslöffel
Zitronensaft frisch gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.09.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
661 (158)
Eiweiß
0,9 g
Kohlenhydrate
36,7 g
Fett
0,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Konfitüre aus der Mikrowelle

Kartoffelsalat mit Pilze
Marmelade aus Früchtemix

ZUBEREITUNG
Konfitüre aus der Mikrowelle

1
Beeren verlesen und waschen, mit Gelierzucker und Gewürzen und Zitronensaft gut vermischen, in eine hohe Glasschüssel geben und abdecken, in der Mikrowelle 5 Min bei 180 Watt erhitzen,
2
dann gut durchrühren, wieder abdecken und weitere 6 Min bei 600 Watt garen, Konfitüre heiß in Gläser füllen und sofort verschließen

KOMMENTARE
Konfitüre aus der Mikrowelle

Benutzerbild von kuddel57
   kuddel57
tolle Zusammenstellung und hat bestimmt lecker geschmeckt! LG
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine sehr leckere Konfitüre, tolle RZ, 5*****chen dafür LG Detlef und Moni
Benutzerbild von kuechenschelle
   kuechenschelle
Ich habe eine Mikrowelle und frische Brombeeren. Was mache ich da wohl?????????? Dein Rezept ist klasse. 5***** für dich. L.G. kuechenschelle
Benutzerbild von Vanillemuffin
   Vanillemuffin
hightech :D was omi wohl dazu sagen würde...

Um das Rezept "Konfitüre aus der Mikrowelle" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung