Zutaten
Kartoffeln festkochend | 600 g |
rote und grüne Paprikaschote | etwas |
Öl | 2 EL |
Sauerkraut abgetropft | 600 g |
Schinken Nuggets | 150 g |
Gemüsebrühe | 250 g |
Majoran | 0,5 Bund |
Salz, Pfeffer, Zucker | etwas |
Zubereitung
1.Kartoffeln waschen und in kochendem Wasser ca. 20 Minuten garen. Paprika waschen, putzen und in feine Würfel schneiden. Kartoffeln abgießen, abschrecken und pellen. Kartoffeln eventuell halbieren.
2.Öl in einer Pfanne erhitzen. Kartoffeln darin rundherum knusprig braten. Sauerkraut abgießen und etwas abtropfen lassen. Schinken, Paprika und Sauerkraut zu den Kartoffeln geben und kurz mit anbraten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, aufkochen und ca. 10 Minuten schmoren.
3.Majoran waschen und trocken schütteln. Blättchen, bis auf einige zum Garnieren, von den Stielen zupfen und fein hacken. Sauerkraupfanne mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Majoran kurz vor dem Servieren zufügen und unterheben.
Kommentare zu „Leichte Sauerkrautpfanne“
Rezept bewerten: