Grillen: Garnelen Spieße

Rezept: Grillen: Garnelen  Spieße
Als Appetitanreger
20
Als Appetitanreger
00:15
20
3814
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
12 Stk.
Riesengarnelen
12 Blatt
Basilikumblätter
12 Scheibe
Frühstücksspeck
*******ausserdem*******
12 Stk.
Holzspieße
Alufolie
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
01.05.2010
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1888 (451)
Eiweiß
7,4 g
Kohlenhydrate
2,1 g
Fett
46,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Grillen: Garnelen Spieße

ZUBEREITUNG
Grillen: Garnelen Spieße

1
Holzspieße 1 Std. in kaltes Wasser legen Die Garnelen schälen und den Darmfaden entfernen. Waschen und mit Küchentüchern trockentupfen.Die Garnelen auf Spieße schieben. Jede Garnele mit einem Basilikumblatt belegen und dann mit einer Scheibe Speck umwickeln.
2
Auf dem Grill etwa 8 Min. grillen. Unter die Holzspieße Alufolie legen damit die Stiele nicht verbrennen.

KOMMENTARE
Grillen: Garnelen Spieße

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
superlecker....esse ich auch seeeeeehr gerne.....mit Speck habe ich sie noch nicht zubereitet....werde es mal probieren. GLG geli Tip für die Holzspieße: Ich lege die Holzspieße vorher immer 15 Min. in Wasser ein. Dann splissen sie nicht und verbrennen auch auf dem Grill nicht. Versuchs mal.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
einfach lecker, von mir 5*
Benutzerbild von Nettilein
   Nettilein
Wieder eine leckere Sache! Da hätt ich gern was von ab und Dir gebe ich doch gerne dafür 5 Sternchens... lg Netti
Benutzerbild von Pastapabst
   Pastapabst
Ich könnte mir dazu ein Mangochutney sehr gut vorstellen.... LG Susanne
Benutzerbild von klaus56
   klaus56
Schöne Idee. Sehr lecker. 5*****. LG Klaus

Um das Rezept "Grillen: Garnelen Spieße" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung